Was ich mal aus einem halbvergammelten Stück Pecorino gemacht habe ... {Die Nudel der Woche}
Arthurs Tochter
Astrid Paul, die Autorin von Arthurs Tochter kocht., ist besessen vom Essen. Sie wacht manchmal nachts auf, weil ihr im Traum Essensdüfte durch die Nase ziehen. Dann steht sie auf und fängt an zu kochen. Oder zu schreiben. Vielleicht kocht sie auch nur, um darüber schreiben zu können, wer weiß das schon...
4 Kommentare :
Wichtige Hinweise:
1. Anonyme Kommentare werden von der Software automatisch in den Spam-Ordner verschoben und dort nur selten herausgefischt.
2. Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website, bzw. durch Google einverstanden. Die Betreiberin dieses Blogs speichert KEINE Email-Adressen. Siehe auch DATENSCHUTZ
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Wie schön, dass Du da bist!
Es gibt keine gute Küche, wenn am Anfang nicht die Freundschaft für denjenigen steht, dem sie bestimmt ist. (Paul Bocuse)
Du möchtest keinen Artikel verpassen? Prima! Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein:
Du möchtest nur die monatliche Zusammenfassung? Prima! Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein:
Eure Lieblingsposts der letzten Tage
gallinae filia albae
- Alles lecker oder was? Von Foodporn und Gaumensex
- Erste Hilfe: Meine 10 ultimativen Tips, Weihnachten zu überleben
- Für gut...
- Let's talk about
- Man muss den Dingen...
- Ruhig hier, ne?
- Singsingsing
- Sonntagsfrühstück. Seid ihr Wurst oder Käse?
- Sonntagsgeplauder
- The sky is the limit!
- Vom Mist
- Was das Leben schöner macht
- Was heißt hier eigentlich Respekt?
- Welcome to my home
- Wie macht die Kuh?
- Wie man sich an das Glück erinnert...
Haus & Hof
Blog-Archiv
-
▼
2021
(
68
)
-
▼
Juli
(
10
)
- Die 10 beliebtesten Rezepte im Juli
- Tschüss Juli!
- New York Times Cooking – alle meine nachgekochten ...
- Zitronenhähnchen, weltbestes – update!
- Chronistinnenpflicht
- Was ich mal aus einem halbvergammelten Stück Pecor...
- Rindersteak {Entrecôte Irish Beef} in asiatischer,...
- Nachgespargelt!
- Die 10 beliebtesten Rezepte im Juni
- Tschüss Juni!
-
▼
Juli
(
10
)


Keine Sorge, ich rufe jetzt nicht nach dem Rezept. Ich gehöre nämlich auch zur Fraktion der Resteverwerter und dabei was Leckeres(da, jetzt hab ich es auch getan!)-Kochen-Fraktion. Nicht selten entstehen dabei neu Lieblingsrezepte.
AntwortenLöschenSchade finde ich, dass heutzutage viele Menschen offenbar
a) an den Tod nach MHD glauben und
b) der Mut (oder die Phantasie??) zur Resteverwertung drastisch geschwunden ist.
Woran mag's liegen? An Deinem Blog sicher nicht!
Tatsächlich, Fantasie ist zu einem raren Gut geworden, in jeder Beziehung. In kulinarischer Hinsicht stemme ich mich schon von jeher dagegen, dieser Blog zeugt davon – wie Du ja auch weißt. Um den Rest müssen sich dann andere kümmern :)
LöschenIch bin das erste Mal zu diesem Rezept - Kabeljau-Loin in Gin-Wacholder-Estragon-Kapern-Senfsauce mit in Muscovadozucker karamellisiertem Chicorée - in deinen Block gestolpert. Das klang so gut, dass es einfach auch ohne Mengenangaben ausprobiert werden musste. Und was soll ich sagen - es war lecker! Halt dich also bloß nicht zurück mit derlei unpräzisen Rezeptideen, die machen nämlich kreativ.
AntwortenLöschenAch wie schön, liebe Synke, das freut mich sehr! Schön, dass Du geblieben bist und immer noch mitliest. Viel Spaß weiterhin!
Löschen