Es ist Gurkenzeit und ich schmore Gurken, was das Zeug hält! Heute gibt es dazu ein Rezept für das köstliche Gemüse in einer Sauce mit Mostrich, Verjus und Estragon. Dazu brate ich noch ein Kalbskotelett und dann lege ich mich hinein!

Es gibt keine Ausrede, dieses Essen nicht zu kochen!


Serviceteil
Verjus: von HIER*
Teller von Räder*
In deine Soßen könnte ich mich auch jedes Mal hinein legen, so köstlich klingen die. Die Schmorgurken samt Mostrich-Soße sollten aber selbst mir Soßen-Legastheniker gelingen. Danke für die Inspiration! Nun fehlt mir nur noch Verjus zum glücklich sein.
AntwortenLöschenHmmm, eigentlich dachte ich, ich hätte auch schon kommentiert, da scheint das Internet aber mal Schluckauf gehabt zu haben... Egal, geschmorte Gurken sind köstlich, wobei ich die auch mit etwas Schmand oder einem Schuss Sahne und reichlich frischem Dill mag, auch wenn Du Dill nicht ausstehen kannst ;-)
AntwortenLöschenMir schmeckt Schmorgurke nicht mit den "normalen" Salatgurken. Im Norden/Osten gibt's dafür extra dicke Gurken, die dafür länger an der Pflanze bleiben. Kann man aber wohl nicht mit allen Sorten mache, die werden dann gerne bitter.
AntwortenLöschenHeidi