Was ist Glück? [Sonntagszitat]

Print Friendly Version of this page Print Get a PDF version of this webpage PDF

Arthurs Tochter

Astrid Paul, die Autorin von Arthurs Tochter kocht., ist besessen vom Essen. Sie wacht manchmal nachts auf, weil ihr im Traum Essensdüfte durch die Nase ziehen. Dann steht sie auf und fängt an zu kochen. Oder zu schreiben. Vielleicht kocht sie auch nur, um darüber schreiben zu können, wer weiß das schon...

3 Kommentare :

  1. Schon Voltaire meinte..."Glueck ist die Folge von angenehmen Gefuehlen" ....aber was bedeutet
    es wirklich und ist ein andauernder Glueckszustand ueberhaupt moeglich oder erstrebenswert? Baende wurden ueber dieses Thema von vielen Philosophen geschrieben ohne
    es jemals geklaert zu haben, denn es hat fuer jeden Menschen eine andere Bedeutung.

    AntwortenLöschen
  2. *Zufriedenheit und Glück* gehen Hand in Hand. Und wie gerade das Wort Zu-Frieden in sich trägt, braucht es überhaupt nix mehr dazu: Zustand = zu und nicht offen. Und erkaufen kann man sich das schon gar nicht. Aber den Weg dahin finden muß man, weil doch ein kleines Biotop dazu nötig ist und Glück eben nicht nur aus einer Sache besteht sondern einem Konglomerat. Darauf hoch die Tassen! Auf das Finden seines persönlichen Glücks!

    AntwortenLöschen

Wichtige Hinweise:

1. Anonyme Kommentare werden von der Software automatisch in den Spam-Ordner verschoben und dort nur selten herausgefischt.

2. Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website, bzw. durch Google einverstanden. Die Betreiberin dieses Blogs speichert KEINE Email-Adressen. Siehe auch DATENSCHUTZ



+++ 🎄 Weihnachts-Aktion 🎄 +++

Bis Weihnachten erhaltet ihr über diesen Link mit dem Gutschein-Code Gutschein-Code ATK20 auf das gesamte Sortiment der Gewürzmühle Rosenheim 20 Prozent! Einfach beim Bezahlvorgang eingeben!
Der einfacheren Lesbarkeit wegen, verwende ich in diesem Blog oft das generische Femininum. Es sind stets alle mitgemeint.