Serviceteil
Die Rezepte von Wolfram Siebeck in diesem Blog: HIERMein Lieblingskochbuch von Wolfram Siebeck: HIER und HIER
Astrid Paul, die Autorin von Arthurs Tochter kocht., ist besessen vom Essen. Sie wacht manchmal nachts auf, weil ihr im Traum Essensdüfte durch die Nase ziehen. Dann steht sie auf und fängt an zu kochen. Oder zu schreiben. Vielleicht kocht sie auch nur, um darüber schreiben zu können, wer weiß das schon...
Wichtige Hinweise:
1. Anonyme Kommentare werden von der Software automatisch in den Spam-Ordner verschoben und dort nur selten herausgefischt.
2. Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website, bzw. durch Google einverstanden. Die Betreiberin dieses Blogs speichert KEINE Email-Adressen. Siehe auch DATENSCHUTZ
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Es gibt keine gute Küche, wenn am Anfang nicht die Freundschaft für denjenigen steht, dem sie bestimmt ist. (Paul Bocuse)
Ich habe das Buch "Alle meine Rezepte" aufgrund Neugier nach deiner Empfehlung gekauft...ich habe es heute erhalten. Nun blättere ich darin und bin beeindruckt von der Geradlinigkeit der Rezepte. Du sorgst mit deiner Arbeit dafür, dass man dieses Vermächtnis nicht vergessen wird.
AntwortenLöschenIch danke Dir sehr für Deine lieben Worte!
LöschenIch hatte gar nicht mitbekommen, dass er tot ist. :/
AntwortenLöschenJa, seine Rezepte werden bleiben... u.a. hier!
AntwortenLöschenDas ist kein gutes Jahr für Berühmtheiten, egal ob musikalisch oder kulinarisch :-(
AntwortenLöschenIch habe ihn verehrt. Im Laufe der Zeit habe ich alle seiner Bücher gesammelt, teils doppelt (eins zum Benutzen) plus Zeitschriften und Zeitungsausschnitte. Das erste Buch war Die Feinschmecker Kochschule, und der Virus war da! Es ist so traurig.
AntwortenLöschenN4 Jahre später, hab alle(?) aus m zeitmagazin gesammelt... Texte waren auch super, die Rezeptangaben/ g oder so, konnte man sich man sich gut denken
LöschenIch verdanke Wolfram Siebeck ebenfalls viel; mit ihm lernte ich kochen, essen, Wein.
AntwortenLöschenIch lese hier schon lange mit. Aber als ich heute morgen die Nachricht las, dachte ich direkt, ich muss mich melden.... WS brachte mir das Kochen bei (kennst Du "Kochen bis aufs Messer"?), von ihm lernte ich, das bessere vom Guten (und erst recht vom nicht guten) zu unterscheiden. Wir trauern beide, wenn auch anders, um einen großartigen Menschen, der ohne ihn zu kennen zu einem ständigen Begleiter und Mentor wurde.
AntwortenLöschenDas wollte ich nur mal loswerden.
Und danke für deine tolle Arbeit!
Ich wollt', ich könnte ein Herz in den Kommentar malen... Danke Dir!
LöschenTiefe Trauer über einen Menschen, der vielen von uns die Türe zum guten und bewussten Umgang mit dem Essen und Trinken vermittelt hat.Schade, auch ich bin durch WS zum guten Koch geworden.
AntwortenLöschenIch hoffe, im Himmel ändert sich jetzt einiges.
Das Buch wurde übrigens neu aufgelegt und ist für 39,90 kaufbar. http://www.calle-arco.com/book/view/22896249
AntwortenLöschenDiese Ausgabe wurde hier im Blog bereits einige Male besprochen, es handelt sich um ein Taschenbuch/Klappbroschüre (was auch immer "Klappbroschüre"heißen mag) mit schwarz/weiß-Aufnahmen. Ich habe mal ein Exemplar davon in der Hand gehabt und würde es mir niemals kaufen, so mies ist die Qualität. Die Rezepte bleiben aber natürlich die gleichen, wer also nur auf diese Wert legt und dem der Rest egal ist, ist damit womöglich gut bedient.
Löschen