7 x Pasta – die leckersten Nudelrezepte des vergangenen Jahres

#teampastatäglich! 
Nudeln in allen Formen und Längen, von Spaghetti über Paccheri, Fussili zu Lasagne koche ich nimmermüde Woche für Woche ... Meine besten und leckersten Rezepte des letzten Jahres für den kohlenhydratreichen Glücklichmacher habe ich euch in dieser kleinen Rezeptsammlung  zusammengestellt

#teampastatäglich!  Nudeln in allen Formen und Längen, von Spaghetti über Paccheri, Fussili zu Lasagne koche ich oft, und meine besten und leckersten Rezepte des letzten Jahres für den kohlenhydratreichen Glücklichmacher habe ich in dieser kleinen Rezeptsammlung für euch zusammengestellt

Schier unmöglich für mich, jedes hier stattfindende, wonnevolle Nudelessen zu verbloggen. Sicher kommt bei mir einmal in der Woche ein Rezept mit Pasta auf den Tisch; oft ist es eine schnelle Nummer, mal eben aus dem Handgelenk geschüttelt – denn sind wir ehrlich: Nichts kocht sich so schnell und lässt sich so einfach ohne fancy Rezept zubereiten, wie ein Topf voller kohlenhydratreichem Glück

Einige Rezepte^^ schaffen es dann aber doch auf diesen launigen Blog in die Kategorie "Die Nudel der Woche" – das sind keine komplizierten Kochanleitungen, eher Anregungen für die nächste eigene Schüssel voller Nudeln. Here we go, Reihenfolge ohne Wertung, Klick auf die Überschriften führt euch wie gewohnt zum bisschen Rezept: 

1.
Wie ich mal aus Versehen das Originarezept für Spaghetti Carbonara verbessert habe

... und das immer noch ganz ohne Sahne! Aber ein wenig Wein, ein Fitzelchen Frühlingszwiebel, ein Hauch Zitronenabrieb – ich verspreche euch, da geht noch was! 
Das verbesserte Rezept für Spaghetti Carbonara! #pasta #rezepte #kochen #anleitung #hackfleisch #tomatensauce #italienischkochen #carbonara #fussili #meatballs #parmesan #mozzarella #spaghetti #lasagne #nudenln #foodblog #arthurstochter #teampastatäglich #gochujang #marcellahazan #paccheri


2.
Baked Ziti nach Carmela Soprano (What? No fuckin' Ziti? Anthony Soprano)

Rezept für Baked Ziti (Ziti al Forno), den berühmtesten Nudelauflauf der Seriengeschichte mit Salsicce, gehobeltem Ricotta Salata und Pecorino; das Pastagericht aller Pastagerichte und die erklärte Leibspeise aller italoamerikanischen Mafiabosse und ihrer Familien. By the way auch eines der bei euch beliebtesten Rezepte des vergangenen Jahres überhaupt!
Baked Ziti (Ziti al Forno) nach Carmela Soprano #pasta #rezepte #kochen #anleitung #hackfleisch #tomatensauce #italienischkochen #carbonara #fussili #meatballs #parmesan #mozzarella #spaghetti #lasagne #nudenln #foodblog #arthurstochter #teampastatäglich #gochujang #marcellahazan #paccheri #ziti


3.
Schnelles Kochen für Angeberinnen: Spaghetti mit Fleischbällchen aus Salsicce, mit Pesto und Mozzarellaschaum

Geht schnell, schmeckt gut, sieht toll aus –  Blitzrezept für die schnelle Feierabendküche: Spaghetti mit Salsicceklösschen, Pesto aus Basilikum und Cashewkernen und fluffiger Mozzarellaschaum
7 x Pasta! Die leckersten Gerichte des Jahres #pasta #rezepte #kochen #anleitung #hackfleisch #tomatensauce #italienischkochen #carbonara #fussili #meatballs #parmesan #mozzarella #spaghetti #lasagne #nudenln #foodblog #arthurstochter #teampastatäglich #gochujang #marcellahazan #paccheri #ziti


4.
Wie ich mal fast über meinen Schatten gesprungen bin ...

Rezept für Paccheri in Asparagina mit Spitzen vom grünen Spargel, Zucchini, Erbsen und Zuckerschoten. Da kannste alt werden wie ne Kuh ... und kennst immer noch nicht alle Rezepte für grüne Saucen im Allgemeinen und Saucen aus grünem Spargel im Besonderen
7 x Pasta! Die leckersten Gerichte des Jahres #pasta #rezepte #kochen #anleitung #hackfleisch #tomatensauce #italienischkochen #carbonara #fussili #meatballs #parmesan #mozzarella #spaghetti #lasagne #nudenln #foodblog #arthurstochter #teampastatäglich #gochujang #marcellahazan #paccheri #ziti


5.
Würzen wir unsere Fresserei mit Andacht: Penne mit geröstetem Blumenkohl, Rosinen und Kapern

Rezept für cremige Penne mit im Ofen geröstetem Blumenkohl, Rosinen und Kapern. Eine wahre Schlampamperei und eines meiner absoluten Lieblingsgerichte! Nur selten vermählen sich Röstaromen, Schärfe, Süße und Säure auf so vortreffliche Weise – wenn man mutig bleibt und dem Blumenkohl die Kapern anständig auf den Leib hetzt
7 x Pasta! Die leckersten Gerichte des Jahres #pasta #rezepte #kochen #anleitung #hackfleisch #tomatensauce #italienischkochen #carbonara #fussili #meatballs #parmesan #mozzarella #spaghetti #lasagne #nudenln #foodblog #arthurstochter #teampastatäglich #gochujang #marcellahazan #paccheri #ziti


6.
Was ich mal aus einem halbvergammelten Stück Pecorino gemacht habe ...

Sie sehen: eine ziemlich leckere Resteverwertung. (Uiiii, sie hat das böse Wort gesagt – nein, nicht Reste. Lecker. Lecker darf man nämlich nicht sagen. Nicht, wenn man im Foodbereich ernstgenommen werden will. Aber wie schon Karlsson vom Dach zu sagen pflegte: Das stört keinen großen Geist. Wo war ich? Ach ja, Reste. So war das nämlich: 
7 x Pasta! Die leckersten Gerichte des Jahres #pasta #rezepte #kochen #anleitung #hackfleisch #tomatensauce #italienischkochen #carbonara #fussili #meatballs #parmesan #mozzarella #spaghetti #lasagne #nudenln #foodblog #arthurstochter #teampastatäglich #gochujang #marcellahazan #paccheri #ziti


7.
Go, Gochujang, go!

Was tun mit Gochujang-Paste? Na, zum Beispiel dieses köstliche Rezept für Salsicce-Ragù (ähnlich einer Bolognese) mit Tomaten und Paccheri kochen! Und übrigens: Gochujang ist das neue Miso!

7 x Pasta! Die leckersten Gerichte des Jahres #pasta #rezepte #kochen #anleitung #hackfleisch #tomatensauce #italienischkochen #carbonara #fussili #meatballs #parmesan #mozzarella #spaghetti #lasagne #nudenln #foodblog #arthurstochter #teampastatäglich #gochujang #marcellahazan #paccheri #ziti


Coming soon und bereits gesetzt fürs Best of Pasta 2022:

Beschwipste Spaghetti mit Riesengarnelen, Tomaten, Rosmarin und Belsazar Rosé
7 x Pasta! Die leckersten Gerichte des Jahres #pasta #rezepte #kochen #anleitung #hackfleisch #tomatensauce #italienischkochen #carbonara #fussili #meatballs #parmesan #mozzarella #spaghetti #lasagne #nudenln #foodblog #arthurstochter #teampastatäglich #gochujang #marcellahazan #paccheri #ziti

Und welches war euer liebstes Pastarezept im letzten Jahr? Soll ich da mal was von nachkochen? Schreibt's mir gerne in die Kommentare! 



  Genießt euren Tag!                                                                                                                                            
Print Friendly Version of this page Print Get a PDF version of this webpage PDF

Arthurs Tochter

Astrid Paul, die Autorin von Arthurs Tochter kocht., ist besessen vom Essen. Sie wacht manchmal nachts auf, weil ihr im Traum Essensdüfte durch die Nase ziehen. Dann steht sie auf und fängt an zu kochen. Oder zu schreiben. Vielleicht kocht sie auch nur, um darüber schreiben zu können, wer weiß das schon...

2 Kommentare :

  1. Bei uns gab es heute keine Pasta - sondern Risotto mit Staudensellerie. Aber DANKE für Deine wunderbaren Anregungen - wir folgen da gerne in den nächsten Wochen/Tagen. Alles Gute für 2022. Margot

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Rezepte - habe davon schon ein bissl was nachgekocht - auf die neue Anregung hin kommen als nächstes die Salsicce-Pesto-Mozza-Spaghetti dran...obwohl ab morgen bei uns ja "Fast"-Fasten angesagt ist : 2-1/2 Wochen Weihnachten - das geht bei uns in Bayern ja immer bis min. Dreikönig = dieses Jahr also bis 9.1.!! - plus durch "C" verursachte Verlangsamung und Ereignislosigkeit des Lebens haben deutliche Spuren hinterlassen...aber man wird doch mal eine Ausnahme machen dürfen? ( ohje, so wird das nix....) na schaung ma mal na seng mas scho 😁
    LG Gila

    AntwortenLöschen

Wichtige Hinweise:

1. Anonyme Kommentare werden von der Software automatisch in den Spam-Ordner verschoben und dort nur selten herausgefischt.

2. Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website, bzw. durch Google einverstanden. Die Betreiberin dieses Blogs speichert KEINE Email-Adressen. Siehe auch DATENSCHUTZ



Der einfacheren Lesbarkeit wegen verwende ich in diesem Blog das generische Feminum. Männer sind stets mitgemeint.