Heilfasten nach Dr. Bruker - Tag 2 | Hineintrinken
Arthurs Tochter
Astrid Paul, die Autorin von Arthurs Tochter kocht., ist besessen vom Essen. Sie wacht manchmal nachts auf, weil ihr im Traum Essensdüfte durch die Nase ziehen. Dann steht sie auf und fängt an zu kochen. Oder zu schreiben. Vielleicht kocht sie auch nur, um darüber schreiben zu können, wer weiß das schon...
8 Kommentare :
Wichtige Hinweise:
1. Anonyme Kommentare werden von der Software automatisch in den Spam-Ordner verschoben und dort nur selten herausgefischt.
2. Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website, bzw. durch Google einverstanden. Die Betreiberin dieses Blogs speichert KEINE Email-Adressen. Siehe auch DATENSCHUTZ
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Wie schön, dass Du da bist!
Es gibt keine gute Küche, wenn am Anfang nicht die Freundschaft für denjenigen steht, dem sie bestimmt ist. (Paul Bocuse)
Du möchtest keinen Artikel verpassen? Prima! Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein:
Du möchtest nur die monatliche Zusammenfassung? Prima! Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein:
Eure Lieblingsposts der letzten Tage
gallinae filia albae
- Alles lecker oder was? Von Foodporn und Gaumensex
- Erste Hilfe: Meine 10 ultimativen Tips, Weihnachten zu überleben
- Für gut...
- Let's talk about
- Man muss den Dingen...
- Ruhig hier, ne?
- Singsingsing
- Sonntagsfrühstück. Seid ihr Wurst oder Käse?
- Sonntagsgeplauder
- The sky is the limit!
- Vom Mist
- Was das Leben schöner macht
- Was heißt hier eigentlich Respekt?
- Welcome to my home
- Wie macht die Kuh?
- Wie man sich an das Glück erinnert...
Haus & Hof
Blog-Archiv
-
▼
2014
(
91
)
-
▼
März
(
17
)
- Curry in a hurry - Spinatcurry mit roten Linsen un...
- Vitamix Pro750 Set zu gewinnen! [Promotion & Gewin...
- Green Smoothie
- Heilfasten 2014 - Tage 17, 18, 19 | Aufbau
- Menü und Rezepte vom Supperclub bei Abenteuer Leben
- Heilfasten 2014 - Tag 14, 15, 16 | Versuchungen u...
- Der TV-Sendetermin für den Arthurs Tochter Kocht-S...
- Heilfasten 2014 - Tag 11, 12, 13 | Ganz schön teuer!
- Heilfasten 2014 - Tag 9 und 10 | Herausgeschwitzt
- Heilfasten 2014 - Tag 8 | Ganz schön albern
- Heilfasten 2014 - Tag 7 | Das Fasten der anderen
- Heilfasten 2014 - Tag 4, 5, 6 | Naziarzt, Katzenco...
- Heilfasten nach Dr. Bruker - Tag 3 | Silberstreif
- Heilfasten nach Dr. Bruker - Tag 2 | Hineintrinken
- Heilfasten nach Dr. Bruker – Tag 1: Alles muss raus!
- Lammkarree, selbst geräucherter Pfeffer und fermen...
- Mit Pfeffer und Kaffee gebeizter Lachs auf Pfeffer...
-
▼
März
(
17
)
Ich trinke auch sehr viel Ingwertee. Füge allerdings noch einige Minz-Stängel und einen Spritzer Zitronensaft hinzu. Ich weiß nicht in wie weit der Spritzer Zitronensaft jetzt ein Fasten-Verstoß wäre, aber der Ingwer-Minz-Zitronen-Tee ist auf jeden Fall ne Wucht.
AntwortenLöschenWeiterhin wünsche ich gutes Durchhaltevermögen.
Meine Bewunderung ist dir sicher! Ich habe es vor ein paar Jahren selber mal versucht und fand es einfach nur schrecklich... lag vielleicht daran, das ich es während der normalen Arbeitszeit gemacht habe....
AntwortenLöschenErlaubst du dir klare Brühe?
Liebe Grüße
Trudi
Lieber Jens,
AntwortenLöschenich bin ja kein Dogmatiker und würde mir den Zitronensaft einfach selbst genehmigen :) Allein - ich brauche ihn nicht, mir ist dann ein Spritzer Verjus lieber. Und Minze, eh! :) Ich hebe mir die Varianten einfach noch ein wenig auf, die Fastenzeit geht ja (hoffenlich) noch ein wenig...
Liebe Trudi, wenn ich sehr an Kopfschmerzen leide oder Kreislaufbeschwerden habe, die mich sonst vielleicht dazu bringen würden, das Fasten abzubrechen - dann koche ich mir Brühe. Ganz einfach aus einem Bund Suppengrün und sehr dünn. Aber mit Salz. Das ist nämlich das erste, was mir fehlt. Ich nasche Salz auch oft einfach so von der Hand, darüber werde ich hier berichten, sobald mich die erste Salzattacke erwischt hat. Also heute Nachmittag wahrscheinlich ;)
AntwortenLöschenWas mich interessieren würde, wie lange ziehst du das denn nun eigentlich durch? Oder hab ichs in dem Beitrag gestern überlesen? Und fängst du danach erst "langsam" wieder an zu essen? und: verändert sich dein Geschmackssinn durch das Fasten? Fragen über Fragen...;-)
AntwortenLöschenLiebe Isa, ich erlege mir immer selbst 14 Tage Plicht auf, danach kommt nur noch Kür :) Mein Ziel ist es jedesmal eine 2 vorne stehen zu haben, aber ich habe auch schon nach 10 Tagen aufgehört, als mir nicht mehr danach war. Manchmal sträubt sich alles in mir gegen ein längeres Fasten und dann lasse ich es eben sein. Und ja, der Geschmackssinn verändert sich dramatisch . Und ja, ich fange langsam wieder an mit dem Essen über 2 - 3 Aufbautage verteilt. Auch davon werde ich dann hier berichten. :)
AntwortenLöschenLiebe Astrid,
AntwortenLöschenmeine Bewunderung steigt stetig :-)
Meine erste längere Fastenzeit wird erst in ca. 2-3 Wochen anfangen - derzeit ist einfach zu viel beruflich los. Ich weiß auch noch nicht, nach welchem "System" ich fasten werde. Vielelicht wird es ein ausgiebiges Reisschleimfasten werden mit viel Trinken. Das hört sich ekliger an als es ist, denn es ist nix anderes als zerkochter Reis ohne alles. Habe es mal 2 Tage lang gegessen und fand es lecker.
Ich finde deine Tagesberichte sehr spannend und freue mich über jeden Tipp und Hinweis. Und bei den Anonymen Ingwersüchtigen bin ich auch regelmäßig.
Liebe Grüße, Franzi
Dank, Astrid! Ich bleib dran. Also am verfolgen deines Fastens, nicht am Fasten ;-)
AntwortenLöschen