Matjesjesjesjes... ♪♫♪♫♪♫ Matjestatar mit Mango und Roter Bete

Rezept für Matjestatar mit Mango auf Roter Bete – köstlich! 

Matjestatar mit Mango auf Roter Bete – köstlich! | Arthurs Tochter kocht. Der Blog für Food, Wine, Travel & Love von Astrid Paul

Matjestatar mit Mango und Roter Bete

Matjes und ich, das ist eine richtig große Liebe! Schon als Kind auf Hausfrauen Art in weißer Sauce mit Äpfelchen vom Boskop aus dem Garten hinter dem Haus, und Heringe - mein Gott! Was liebte ich Heringe! Grün und gebraten. Mehliert, gebraten und eingelegt, vorher die Rogen in Mehl gewälzt, angebraten und mit Butter zu Kartoffeln gegessen... Der Matjes ist ein Salzhering vor der Geschlechtsreife. Sozusagen der Dorsch dem Kabeljau sein Skrei. Ich bin die Frau, die nur zum Matjesessen nach Zandvoort fährt. Hinfahren, essen, schlafen, nachhause fahren. Das kann man doch locker mal zwischen Feierabend und dem nächsten Vormittagstermin erledigen, oder? 

Arthurs Tochter und der Matjes = ganz, ganz große Liebe! | Arthurs Tochter kocht. Der Blog für Food, Wine, Travel & Love von Astrid Paul
Wohin des Weges? Zum Matjes!
Arthurs Tochter und der Matjes = ganz, ganz große Liebe! | Arthurs Tochter kocht. Der Blog für Food, Wine, Travel & Love von Astrid Paul
Fragt er im Ernst, ob einer oder zwei?
Arthurs Tochter und der Matjes = ganz, ganz große Liebe! | Arthurs Tochter kocht. Der Blog für Food, Wine, Travel & Love von Astrid Paul
Her damit!
Arthurs Tochter und der Matjes = ganz, ganz große Liebe! | Arthurs Tochter kocht. Der Blog für Food, Wine, Travel & Love von Astrid Paul
Another year... 
Arthurs Tochter und der Matjes = ganz, ganz große Liebe! | Arthurs Tochter kocht. Der Blog für Food, Wine, Travel & Love von Astrid Paul
another fish...
Arthurs Tochter und der Matjes = ganz, ganz große Liebe! | Arthurs Tochter kocht. Der Blog für Food, Wine, Travel & Love von Astrid Paul
Wie Du siehst, habe ich mich jahre- und hollandlang auf den Moment vorbereitet, in dem Murielle zu mir sagte, es ist viel los, habt Geduld, aber ich werde Euch mit Matjestatar abfüllen. Immer her damit, so können die besten Abende beginnen. Und weil mir die Kombi Matjes mit Mango und einem Fitzelchen Roter Bete so gut gefiel, dauerte das Nachbasteln nicht lange. Uwe hats gemacht und auch Micha auch. Uwe durch mich wegen mir und Micha durch Murielle, die den Tatar beim DpD im Fernsehen zubereitet hat. 

Jetzt ist ja so´n Tatar keine Hexerei, aber oft sind es doch gerade die einfachen Dinge, die mich entzücken. Bei mir brauchte es dazu nur Rote Bete, ich und Rote Bete, mal Dir den Tag mal im Kalender an! Flugmangos, Wasabi-Schmand und schwarzen Knoblauch. Der ist fermentiert und schmeckt wie Lakritze. Also nicht ganz, dann könnte man ja gleich ne Haribo-Schnecke oben auf legen, aber so ähnlich. Sehr stimmig zum Fisch und der fruchtigen Mango, die zusätzlich mit etwas Chili angeschärft wurde. Feine kleine Vorspeise, perfekt vorzubereiten. 
Matjestatar mit Mango auf Roter Bete – köstlich! | Arthurs Tochter kocht. Der Blog für Food, Wine, Travel & Love von Astrid Paul

Matjestatar mit Mango auf Roter Bete – köstlich! | Arthurs Tochter kocht. Der Blog für Food, Wine, Travel & Love von Astrid Paul


Olivia! Nimm die Füße aus dem Essen! Sofort!

Ich fahr' dann mal wieder...



  Genießt euren Tag!


Print Friendly Version of this page Print Get a PDF version of this webpage PDF

Arthurs Tochter

Astrid Paul, die Autorin von Arthurs Tochter kocht., ist besessen vom Essen. Sie wacht manchmal nachts auf, weil ihr im Traum Essensdüfte durch die Nase ziehen. Dann steht sie auf und fängt an zu kochen. Oder zu schreiben. Vielleicht kocht sie auch nur, um darüber schreiben zu können, wer weiß das schon...