Mein Superfood ist eine Fettbombe, über der eine mögliche Lebensmittelampel in tiefdunkelrot mit Blaulicht und Sirene kreisen und sehr großen Lärm machen würde!

#pf-print-area, #printfriendly { font-family: Arial, sans-serif !important; line-height: 1.5 !important; color: #222 !important; } #pf-print-area h1, #pf-print-area h2, #pf-print-area h3, #printfriendly h1, #printfriendly h2, #printfriendly h3 { color: #8f1916 !important; line-height: 1.25 !important; } #pf-print-area a, #printfriendly a { color: #8f1916 !important; } #pf-print-area img, #printfriendly img { max-width: 100% !important; height: auto !important; } #pf-print-area .at-share-tools, #printfriendly .at-share-tools { display: none !important; } Drucken / PDF

Gefällt dir? Merken oder weiterschicken!

Pinterest E-Mail

Arthurs Tochter

Astrid Paul, die Autorin von Arthurs Tochter kocht., ist besessen vom Essen. Sie wacht manchmal nachts auf, weil ihr im Traum Essensdüfte durch die Nase ziehen. Dann steht sie auf und fängt an zu kochen. Oder zu schreiben. Vielleicht kocht sie auch nur, um darüber schreiben zu können, wer weiß das schon...

23 Kommentare :

  1. Anonym2/28/2017

    Meine Rede schon seit langem! Als Nachtisch für obiges Mahl empfehle ich noch ein paar Nüsse....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrensache und sehr gerne, vor allem Paranüsse sind hier immer hochwillkommen!

      Löschen
  2. Und jetzt hab ich Hunger! *seufz*
    Das sieht so köstlich aus, liebe Astrid, und deine Aussagen unterschreibe ich total!
    Sollen die anderen doch Chia-Samen essen mit fettarmer Milch, bleibt mehr Avocado und Lachs für uns :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Und wenn ich mal Regierung bin, verbiete ich fettarme Milch!

      Löschen
    2. JA! Bitte! Danke!
      Gruß, Nicola

      Löschen
  3. Hihi, zum Thema Fett kann ich mit meinen Krapfen was beisteuern! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kreppel! Die heißen Kreppel! *hyperventilier*


      :)))

      Löschen
  4. Da hätte ich jetzt echt Lust darauf.Aber zuerst einkaufen ? bei dem sauwetter dann lieber am Sonntag .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, bleib mal schön drinnen, Du wehst uns sonst noch weg. Sonntag reicht allemal!

      Löschen
  5. Genau nach meinem Geschmack, LECKER!

    AntwortenLöschen
  6. Rot hat ja für mich sowieso rein gar nichts abschreckendes, im Gegenteil ;) Ich schließe mich der Avocado-lchs Orgie gern an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im fengh shui ist rot sogar eine ganz tolle Farbe für die Küche! :)

      Löschen
  7. Anonym3/01/2017

    Genau!! Fett zum abnehmen, funktioniert bei mir hervorragend und SCHMECKT, weil Fett nun mal einfach ein Geschmacksträger ist. Ingwer darüber? Klingt spannend und wird - gleich nach der Linsensuppe - ausprobiert. Chia-Samen finde ich nicht staubig, sondern irgendwie glibberig....brrrr. Dann doch viel lieber Leinsamen, 2 EL pro Tag hat mir meine Ärztin empfohlen und das halte ich auch ein. Und Avocados? Meine Eltern essen die mit viel Soße, da sie meinen, Avocado schmecke nach nichts. Von wegen! Degenerierte Geschmacksnerven, nenne ich das, *hihi*. Also danke für Deinen Aufruf für mehr Fett und weniger weit angereistes Superfood - das haben wir selber, gell.... LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, Du hast natürlich völlig recht – Chiasamen sind schleimig, nicht staubig! Ich habe das verbessert. :)

      Löschen
  8. Anonym3/02/2017

    herrlich, köstlich, endlich mal wieder herzhaft gelacht! gute fette und öle - einfach klasse, finde ich. und - chia geht für mich auch gar nicht. schrecklich glibberig, und allein die reisekosten für selbige - lieber heimischer super-leinsamen. danke, liebe astrid für diese bunte mischung lustig, informativ und gaumenfreudig. beste grüße, barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, es freut mich ungemein, dass es Dir so gut gefällt bei mir! Danke für Deine lieben Worte :)
      Und aus den staubigen habe ich schleimige Chiasamen im Text gemacht, Andrea hat da ganz recht mit ihrem dezenten Hinweis.

      Löschen
    2. Anonym3/03/2017

      :-) !!
      und ja - die textänderung ist echt angebracht... ;-)
      schöööönes wochenende für dich - barbara

      Löschen
  9. Toller Post. Ich habe erst letzhin über Öle und Fette geschrieben..
    https://www.stadt-land-gnuss.ch/blog/welche-ole-und-fette-sind-gesund

    Also ohne Fett würde in der Küche ja gar nichts schmecken :-)
    Liebe Grüsse Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben! Und Geschmack lassen wir uns nicht nehmen! :)

      Löschen
  10. Anonym3/14/2017

    Ein wunderbares Rezept, liebe Astrid - der Idee mit Koriander und Ingwer werde ich mal folgen. Bisher habe ich es als Tatar auf Eichblattsalat gemacht, manchmal zusätzlich mit gehackten Kapern. Und wenn gerade kein Lachs zur Hand ist, nehme ich Thunfisch. Schmeckt auch nicht schlecht.
    Mit heute sonnigen Grüßen
    Gerhild

    AntwortenLöschen
  11. ChefkochMayonnaise4/07/2017

    Ach... Fett hin, Fett her... Ich denke, solange man ansonsten nicht in Mayonnaise badet, geht das schon klar. Sieht extrem lecker aus und wird nachgekocht. Auch das mit den Nüssen (Kommentar) werde ich dabei auf jeden Fall berücksichtigen.

    AntwortenLöschen
  12. Und damit hat mein Überlegen ein Ende, womit ich mich morgen abend verwöhne, während der Liebste "auf jück" ist... Sieht köstlich aus! :-)

    AntwortenLöschen

Wichtige Hinweise:

1. Anonyme Kommentare werden von der Software automatisch in den Spam-Ordner verschoben und dort nur selten herausgefischt.

2. Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website, bzw. durch Google einverstanden. Die Betreiberin dieses Blogs speichert KEINE Email-Adressen. Siehe auch DATENSCHUTZ



Der einfacheren Lesbarkeit wegen, verwende ich in diesem Blog oft das generische Femininum. Es sind stets alle mitgemeint.