Rezepte für: Gefüllten Kalbsschwanz im Schweinenetz (geht auch mit Ochsenschwanz), Forellenmousse, Lebkuchen-Eis mit Spekulatius, Portweinpflaumen nach Siebeck und viele mehr ... Das perfekte Menü zu Weihnachten und toll vorzubereiten!

#pf-print-area, #printfriendly { font-family: Arial, sans-serif !important; line-height: 1.5 !important; color: #222 !important; } #pf-print-area h1, #pf-print-area h2, #pf-print-area h3, #printfriendly h1, #printfriendly h2, #printfriendly h3 { color: #8f1916 !important; line-height: 1.25 !important; } #pf-print-area a, #printfriendly a { color: #8f1916 !important; } #pf-print-area img, #printfriendly img { max-width: 100% !important; height: auto !important; } #pf-print-area .at-share-tools, #printfriendly .at-share-tools { display: none !important; } Drucken / PDF

Gefällt dir? Merken oder weiterschicken!

Pinterest E-Mail

Arthurs Tochter

Astrid Paul, die Autorin von Arthurs Tochter kocht., ist besessen vom Essen. Sie wacht manchmal nachts auf, weil ihr im Traum Essensdüfte durch die Nase ziehen. Dann steht sie auf und fängt an zu kochen. Oder zu schreiben. Vielleicht kocht sie auch nur, um darüber schreiben zu können, wer weiß das schon...

13 Kommentare :

  1. finde ich auch sehr sympathisch. auch bei uns gibt's raclette - und seit wir einen migros haben auch endlich guten käse und bündner fleisch :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich Dir und Deinen Lieben, dass ihr euch die Ruhe noch lange bewahren könnt. Auch bei uns ist jetzt endlich Ruhe eingekehrt - das war auch dringend nötig ;-)
    Einen guten Start in ein Neues, glückliches Jahr 2012.

    AntwortenLöschen
  3. So und nicht anders muss Weihnachten sein.
    Wir lieben es, am 24. durch die weihnachtliche Wiener Innenstadt zu spazieren, wenn ausnahmsweise mal nicht alles übervoll ist von Touristen, sondern man ganz allein die schöne Weihnachtsbeleuchtung und die Stille genießen kann.

    Schöne Weihnachten nachträglich! :)

    AntwortenLöschen
  4. Genau so ist es recht. Ich finde ja an Weihnachten ist es wichtig, Rituale zu haben, die immer wiederkehren und einen nicht stressen. Bei uns findet jedes Jahr der heilige Abend statt. Nach der Kirche stelle ich mein Wohnzimmer für das Abendessen und die Bescherung der ganzen Familie zur Verfügung. Dafür bringen meine Mutter und die Schwiegermutter Kartoffelsalat und Würstchen mit. Und am nächsten Tag macht M. die Gans und ich sämtliche Beilagen, Vorspeise und Dessert. Und am zweiten Weihnachtstag gibts das Weinachtsreh bei meiner Schwiegermutter. Jedes Jahr gleich...schön!

    AntwortenLöschen
  5. Thomas Schäfer12/28/2011

    Mal davon abgesehen, dass früher mehr Lametta war, halten wir uns auch gerne an bewährte Traditionen. Hl. Abend, Kirche, bei " Stille Nacht " wird ein Traenchen verdrückt....anschließend Bescherung und ein Fondue, welches den Abend füllt . An den Feiertagen sind alle willkommen die uns besuchen möchten....diese Jahr waren wir die Besucher...haben unseren Besuch aber nicht endlos ausgedehnt, sondern sind zeitig wieder Richtung Heimat gesegelt und den Resttag genossen......zwischen den Jahren habe ich 2 Tage frei, ab morgen geht' s weiter....und jetzt wünsche ich Euch allen einen super Start in 2012 und hoffe dass es bald Frühling wird.....;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag´ kein Raclette. Bei dem Rest bin ich bei dir. Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du fein gemacht!
    Rutsch gut rüber mit deinen Lieben!

    AntwortenLöschen
  8. Weihnachten gibt's bei uns in Canada
    smoked salmon, mit einer Honig-Senf-Dillsosse und
    Meerrettich-Pfeffersosse und grüner Salat sowie baguette.
    Weihnachtstag ist unser Hochzeitstag, da gehen wir zu einem leckeren Brunch in downtown Toronto:)
    Kein Stress und Hektik.
    Happy New Year,
    Gisela.
    Mein Kompliment an Arthur's Tochter:)

    AntwortenLöschen
  9. So ist es richtig!
    Weihnachten in Ruhe und nur an sich und sein Lieben denken!
    Es hat zwar ein bisschen (naja, ein paar Jahre) gedauert, aber seit ich das endlich verinnerlicht habe, sind diese Tage auch wirklich schön und eine Kraftquelle für alles, was dann ja unweigerlich wieder auf einen zukommt.
    Dir einen perfekten Rutsch in ein positiv aufregendes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  10. Couldn't agree more. Und hört sich ziemlich nach unserem Weihnachten an ;-) Die Stimmung habe ich in diesem Jahr auch vergeblich gesucht. So wie viele andere Leute auch. Was ist los mit 2011? Dachte, es liegt an unserem hektischen, vollgestopften Jahr. Aber dass das auch bei anderen so war... Aber um Euch nicht weiter zu stören...psssst!...wünsche ich Euch ganz leise: Guten Rutsch und einen Superstart in ein glückliches, gesundes 2012!

    AntwortenLöschen
  11. Die Gerichte sehen eigentlich gar nicht nach Ruhe aus, sondern nach kulinarischer Aufregung, im positiven Sinn, lecker. Aber ich stimme zu, Ruhe tut diese Tage sehr gut, genau das richtige.

    AntwortenLöschen
  12. Ey! Bei mir gab's Kapaun! ;)

    Halt die Ruhe durch, 2012 wird bestimmt ereignisreicht!

    AntwortenLöschen

Wichtige Hinweise:

1. Anonyme Kommentare werden von der Software automatisch in den Spam-Ordner verschoben und dort nur selten herausgefischt.

2. Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website, bzw. durch Google einverstanden. Die Betreiberin dieses Blogs speichert KEINE Email-Adressen. Siehe auch DATENSCHUTZ



Der einfacheren Lesbarkeit wegen, verwende ich in diesem Blog oft das generische Femininum. Es sind stets alle mitgemeint.