Schwalbennest

#pf-print-area, #printfriendly { font-family: Arial, sans-serif !important; line-height: 1.5 !important; color: #222 !important; } #pf-print-area h1, #pf-print-area h2, #pf-print-area h3, #printfriendly h1, #printfriendly h2, #printfriendly h3 { color: #8f1916 !important; line-height: 1.25 !important; } #pf-print-area a, #printfriendly a { color: #8f1916 !important; } #pf-print-area img, #printfriendly img { max-width: 100% !important; height: auto !important; } #pf-print-area .at-share-tools, #printfriendly .at-share-tools { display: none !important; } Drucken / PDF

Gefällt dir? Merken oder weiterschicken!

Pinterest E-Mail

Arthurs Tochter

Astrid Paul, die Autorin von Arthurs Tochter kocht., ist besessen vom Essen. Sie wacht manchmal nachts auf, weil ihr im Traum Essensdüfte durch die Nase ziehen. Dann steht sie auf und fängt an zu kochen. Oder zu schreiben. Vielleicht kocht sie auch nur, um darüber schreiben zu können, wer weiß das schon...

9 Kommentare :

  1. Das wird noch laut werden :) Was die Objektivfrage angeht; das Hauptproblem ist aus Deiner Sicht sicherlich die fehlende Brennweite, oder? Je nachdem was für ein Gehäuse Du verwendest, sind mindestens 200mm anzuraten. Wobei es hier bei den preislich erschwinglichen Modellen leider keinen so schicken Bildstabilisator gibt wie bei dem 100mm Macro. Schau Dir vielleicht mal das 200er 2.8 L an. Wenn das bei den Fotos oben jeweils das ganze Bild ist und kein Ausschnitt, dann kommst Du damit schon ein ganzes Stück "näher rann". Preislich ist es mit dem Macro vergleichbar. Ach und Festbrennweite ist Ehrensache, oder? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das wird alles so teuer... ich möchte ja auch noch ein 24 - 70 mm 2,8, wofür die Priorität höher ist *seufz*.
      Mir ist eingefallen, dass der Liebste noch ein Tele hat, das werde ich mir mal leihen und ausprobieren, vielleicht komme ich damit schon etwas weiter. Danke für Deine guten Tips. Und ja, Festbrennweite ist schon toll, aber hierfür auch?

      Löschen
    2. Es gibt ja auch noch die 70-200mm Zooms von Canon ;-) Die kommen auch allesamt mit Bildstabilisator daher, so dass es, je nach Einsatzgebiet, nicht immer das lichtstärkste sein muss. Preislich liegt aber auch das f/4 in einem ähnlichen Bereich wie die oben genannte Festbrennweite. Man ist aber, was den Bildausschnitt angeht, deutlich flexibler was hier vielleicht nicht verkehrt wäre. Wer die Wahl hat,... ;-)

      Löschen
  2. Deine neuen Nachbarn erinnern mich an die aufregende Zeit, als uns Fred, ein überhitztes Mauersegler-Junges in den Schoß gefallen war. Ist auch im Blog verewigt.

    Als Kind hatten wir mehrere Jahrte lang Schwalben im Treppenhaus unseres Wohnblocks, woraufhin den Katzen jegliches Aufenthaltsrecht im Haus untersagt wurde und sie (zumindest) treppab persönliche Begleitung erhielten. Leider war es am Ende keine Katze, sondern die Nachbarin, die den Vögeln das Nest unter dem Hintern klaute und Familiennachwuchs verhinderte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was gibt es nur für Menschen! Wer klaut einem Vogel das Nest!?

      Löschen
  3. Anonym5/24/2016

    Wit hatten ein Meisenpäärchen zu Gast im Garten.Gestern sind die Jungens flügge geworden,was für ein Schauspiel.Ich habe mit lautem Rufen und wedeln mit der Zeitung die Eichelhäher fern gehalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön!
      Ich habe mal als Jugendliche eine Blaumeise mit der Hand aufgezogen, das war ein beeindruckendes Erlebnis! Leider ist sie irgendwann dann doch durch ein Fester entwischt, als sie schon fast erwachsen war, hoffentlich hat sie das überlebt.

      Löschen
  4. Anonym5/24/2016

    Schwalbennester kenne ich aber auch zum essen, und zwar in gediegener schwäbischer Küche nach Luise Haarer: Kalbschnitzel, belegt mit einer scheibe Schinken und einem hartgekochten Ei zusammengewickelt und im Topf geschmort..... schwalbische schwäbische Grüße - Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kannte ich noch gar nicht! Vielen Dank Edith!

      Löschen

Wichtige Hinweise:

1. Anonyme Kommentare werden von der Software automatisch in den Spam-Ordner verschoben und dort nur selten herausgefischt.

2. Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website, bzw. durch Google einverstanden. Die Betreiberin dieses Blogs speichert KEINE Email-Adressen. Siehe auch DATENSCHUTZ



+++ 🎄 Weihnachts-Aktion 🎄 +++

Bis Weihnachten erhaltet ihr über diesen Link mit dem Gutschein-Code Gutschein-Code ATK20 auf das gesamte Sortiment der Gewürzmühle Rosenheim 20 Prozent! Einfach beim Bezahlvorgang eingeben!
Der einfacheren Lesbarkeit wegen, verwende ich in diesem Blog oft das generische Femininum. Es sind stets alle mitgemeint.