Tusch & Trommelwirbel! Den Thermomix TM31 hat gewonnen...


Tusch & Trommelwirbel - hier kommt die Gewinnerin des Thermomix TM31

Hallo Ihr lieben Wahnsinnigen da draußen!


Hat es euch ebensolchen Spaß gemacht wie mir? Ich glaub schon, wenn ich mir eure Mails so durchlese... In der ein oder anderen schwang der leise Hauch der Verzweiflung mit, weil das Rätsel wohl doch nicht so einfach war, wie ich es dachte ;) Aber mal im Ernst - so'n bisschen Pille Palle bei einem solch tollen Preis geht ja mal gar nicht, oder? 

Es ist ein bisschen später geworden als geplant mit der Verlosung - mein Glückskeks Lasse ist mir für heute abhanden gekommen, die ein oder der andere kann sich vielleicht noch an den süßen Knopf erinnern, der hier im Blog das letzte mal einen Gewinner gezogen hat. Ich konnte mir nun schlecht ein Kind von der Straße zerren, erstens sind ja längst nicht alle so hübsch wie Lasse und zweitens gucken dann auch die Eltern immer so komisch. Also habe ich mir als unbestechlichen Loszieher den rheinhessischen Salonlöwen ausgesucht, allein: Dieser hatte den ganzen Tag über mit Mäusejagd und Besuchen in der Nachbarschaft zu tun. Um kurz vor 19:00 h sprang er endlich mit einem großen Satz durchs Wohnzimmerfenster, den Magen auf halb acht, aber erst musste er Glückskater spielen. 

Wie lautet denn nun die richtige Lösung?


Das Köpferauchen war groß, manch einer hat mir eine um Hilfe bittende Email geschrieben, die ich natürlich nicht beantworten konnte, jedenfalls nicht mit einer großen Hilfestellung. Mut habe ich zugesprochen, zehnfach. Bis heute Mittag trudelten noch Lösungen ein, aber ich bitte alle um Verständnis, dass der Lostopf am 23. Juli 2014 um 23:59 geschlossen wurde. 

Für die, die diesen Blog regelmäßig lesen, waren viele der Antworten leichter zu errätseln, da musste ein neuer Leser teilweise schon tief graben. Aber ich glaube, es war eine ausgewogene Mischung zwischen dem Vorteil, diesen Blog gut zu kennen und ein wenig Recherche im Netz, oder? Da das sicher nicht die letzte Verlosung dieser Art war, kann ich euch natürlich ein regelmäßiges Lesen meiner Beiträge nur wärmstens empfehlen; ganz uneigennützig versteht sich ;)

Die richtigen Antworten lauteten:
  1. Amygdalin
  2. Rhabarber-Joghurt-Eis
  3. Niepoort
  4. Zwetschgen
  5. Kaiser
  6. Vier
  7. Vassakam
  8. Nymphenburger Knubbel
  9. All'onda
Der gesuchte thailändische Regengott hat zu vielerlei Irritationen geführt, die Thais haben mehr Götter allein für den Regen als Claudia Kleinert Wörter für den Wetterbericht im ZDF. Ich habe mich an die Auskunft von David Thompson gehalten, der in seinem Buch (von dem ich euch erzählt habe, es sei meine Bibel für thailändische Küche) von Vassakam, bzw. Wassakam spricht. Außerdem wusste ich, dass man Vassakam durch die einfache Google-Eingabe "Thailändischer Regengott" nicht findet. ;) Viele haben mir ihre Lösungswege mitgeschickt, in vielen war der Regengott ein anderer, trotzdem ist der gesuchte Satz gefunden worden. Von manchen sogar mit zwei falschen, bzw. fehlenden Lösungsbuchstaben. Meine kleine Buchstaben-Vorgabe hat es euch dann ja doch ein wenig einfacher gemacht, oder? Leider sind einige nicht darauf gekommen, dass die gesuchten Buchstaben natürlich noch in die richtige Reihenfolge gebracht werden mussten. So ähnlich wie beim Scrabble, nur gab es hier keinen 3fachen Wortwert, sondern einen 1fachen Thermomix zu gewinnen :)

Somit lautete der gesuchte Satz, der 154 x richtig zugesendet wurde:

Das Leben ist schön!

Zum Schluss bedanke ich mich wieder von ganzem Herzen, wirklich tief aus diesem heraus, für den vielfachen Zuspruch, den ich von euch erfahren durfte. Habt Dank für jede schöne Zeile, für jedes liebe Wort, für eure Komplimente und eure Dankeschöns. Ich bemühe mich sehr, euch hier noch für sehr lange Zeit plaudernderweise feine Genussmomente zu bereiten. 

Das ganze eine Rederei...


Here we go, Auftritt Paul O'Malley:

Paul O'Malley, der rheinhessische Salonlöwe beim Losefressen ähhh... -ziehen | Arthurs Tochter Kocht by Astrid Paul

Paul O'Malley, der rheinhessische Salonlöwe beim Losefressen ähhh... -ziehen | Arthurs Tochter Kocht by Astrid Paul



Paul O'Malley, der rheinhessische Salonlöwe beim Losefressen ähhh... -ziehen | Arthurs Tochter Kocht by Astrid Paul

Paul O'Malley, der rheinhessische Salonlöwe beim Losefressen ähhh... -ziehen | Arthurs Tochter Kocht by Astrid Paul


Paul O'Malley, der rheinhessische Salonlöwe beim Losefressen ähhh... -ziehen | Arthurs Tochter Kocht by Astrid Paul

Paul O'Malley, der rheinhessische Salonlöwe beim Losefressen ähhh... -ziehen | Arthurs Tochter Kocht by Astrid Paul

Paul O'Malley, der rheinhessische Salonlöwe beim Losefressen ähhh... -ziehen | Arthurs Tochter Kocht by Astrid Paul




Paul O'Malley, der rheinhessische Salonlöwe beim Losefressen ähhh... -ziehen | Arthurs Tochter Kocht by Astrid Paul


Paul O'Malley, der rheinhessische Salonlöwe beim Losefressen ähhh... -ziehen | Arthurs Tochter Kocht by Astrid Paul


Die Gewinnerin!  | Arthurs Tochter Kocht by Astrid Paul


Die Reste vom Feste | Arthurs Tochter Kocht by Astrid Paul

Liebe Niki, ich gratuliere Dir von Herzen zum Gewinn des tollen Thermomix TM31 im Wert von € 1019,00! Du bekommst in diesem Moment auch noch eine Benachrichtigung per Mail von mir! 

Danke an alle fürs Mitspielen, Miträtseln und Mitfiebern! Für die, die ab heute Sommerferien haben - genießt die Zeit, ruht euch aus, entspannt mit euren Lieben, drückt eure Kinder und sagt ihnen, wie sehr ihr sie liebt - ganz egal, was im Zeugnis steht. Bleibt mir gewogen und schaut bald wieder hier herein. Ab Montag gibt es P.s Geburtstagsmenü in 5 Gängen, oder ihr lest euch nochmal quer durch alle Beiträge, um für das nächste Rätsel gerüstet zu sein ;)

Genießt Euren Tag - das Leben ist schön! 


Disclosure:
Die Verlosung des Thermomix TM31 ist in Zusammenarbeit mit Thermomix (Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG) entstanden, einem der exklusiven Partner von Arthurs Tochter Kocht. Meine Zusammenarbeit mit Thermomix ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen und ich danke dem Unternehmen auch im Namen meiner Leserinnen und Leser sehr herzlich für die großzügige Unterstützung.


Print Friendly Version of this page Print Get a PDF version of this webpage PDF

Arthurs Tochter

Kommentare :

  1. Oh ich liebe deinen Paul O'Malley :-) das hat er gut gemacht, auch wenn er meinen Namen nicht gezogen hat (böse!), so war es schön, ihn dank deiner Bilder zu beobachten :-) Glückwunsch an die Gewinnerin.

    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Profi-Kater! Ich bin sehr stolz auf ihn und gratuliere Niki sehr herzlich zu ihrem Gewinn, möge sie mit dem Thermomix viel viel Spaß haben!

    AntwortenLöschen
  3. Schiiiibung! Kater Paul hat auf dem dritten Foto eindeutig meine Spur aufgenommen! Wahrscheinlich hat er -Gourmet Kater halt - meinen Zettel aufgefressen!
    Danke Astrid, schœn war's, Spaß hat's gemacht!
    Luzifer

    AntwortenLöschen
  4. Yippie - richtig geraten! Aber leider nicht gewonnen :-(
    Dein Paul O'Malley hat es aber auch spannend gemacht!
    Herzlichen Glückwunsch an die hoffentlich überglückliche Gewinnerin! 'n büschen neidisch bin ich ja schon...

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh sehr schön!
    Paul ist die beste Glücksfee, die ich jeh gesehen habe :-)
    Danke für die tolle Verlosung. Es hat Spaß gemacht.
    Und herzlichen Glückwunsch an Niki :-)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Niki, herzliche Gratulation zu dem tollen Gewinn!

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch der Gewinnerin!
    ....und hach.....Katzencontent :-)

    AntwortenLöschen
  8. Da hab ich so gut geraten ... Und dann kein Glück!!!
    Na ja, der Kater wirs geahnt haben, dass das zu leichte Beute gewesen wäre!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, der schnell freigeschaltet wird, so er höflich und respektvoll ist und nicht anonym abgegeben wurde. Mein Blog ist kein Diskussionsforum für anonyme Netz-Misanthropen, sondern ein Geschenk an meine Leserinnen und Leser.

Instagram