Heilfasten 2014 - Tage 17, 18, 19 | Aufbau


Es ist vollbracht! Meine Fastenzeit ist mit dem heutigen Tag abgeschlossen. Natürlich werde ich auch in der nächsten Zeit noch "etwas langsam" machen, aber erfahrungsgemäß hat mich mein zu Ausuferungen neigendes kulinarisches Leben schnell wieder. In meinem Job lässt sich das auch nur schwerlich vermeiden. In den nächsten Tagen geht meine Fortbildung zur Gewürzsommeliere weiter, (in diesem Rahmen verbringe ich zwei Tage in einem Kloster!) nächstes Wochenende habe ich ein Whiskey-Tasting (*hicks*) bei Christian Mittermeier und das Wochenende darauf einen weiteren Wurstkurs im Paradies. Darum waren mir die letzten zwei Wochen so wichtig - habe ich doch sonst kaum Gelegenheit, ein wenig aus der Zeit zu fallen. 

Und das habe ich in den letzten 2 Tagen gegessen, bzw. getrunken. Was für eine Völlerei! :)

Freitag
Der schönste Apfel in Rheinhessen! 
Einen am Mittag und einen am Abend. Geknabbert habe ich nachmittags noch 5 Mandeln, yeah! 

Der schönste Apfel in Rheinhessen

Samstag
wurde es fast ausufernd, Doppel-Yeah!

Am Vormittag ein köstlicher Green Smoothie!

Green Smoothie
Hier geht es zum Rezept

Nachmittags
Porridge oder Bircher Müsli oder so etwas Ähnliches. Mit selbstgemachter Mandelmilch, einer Banane und einem geraffelten Apfel. Köst_lich!

Müsli mit Mandelmilch, Banane und geraffeltem Apfel

Und gestern Abend als Gipfel des Hedonismus:
Ein Gurkensalat! Schalalallalah! Mit etwas Mandelmilch und sage und schreibe einem Teelöffel Olivenöl. Salz! Pfeffer! Petersilie! Und etwas Sumach für den kleinen Säurekick! Ich war wie im Rausch! 

Gurkensalat mit Sumach

Heute Vormittag beginne ich den Tag mit einem Orange Smoothie let the sunshine in! und mache mir einen Obstsalat für die Autofahrt. Die Smoothie-Rezepte und das für die selbstgemachte Mandelmilch werde ich in den nächsten Tagen veröffentlichen. 

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen feinen Sonntag!


Print Friendly Version of this page Print Get a PDF version of this webpage PDF

Arthurs Tochter

Astrid Paul, die Autorin von Arthurs Tochter kocht., ist besessen vom Essen. Sie wacht manchmal nachts auf, weil ihr im Traum Essensdüfte durch die Nase ziehen. Dann steht sie auf und fängt an zu kochen. Oder zu schreiben. Vielleicht kocht sie auch nur, um darüber schreiben zu können, wer weiß das schon...

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Wichtige Hinweise:

1. Anonyme Kommentare werden von der Software automatisch in den Spam-Ordner verschoben und dort nur selten herausgefischt.

2. Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website, bzw. durch Google einverstanden. Die Betreiberin dieses Blogs speichert KEINE Email-Adressen. Siehe auch DATENSCHUTZ



+++ 🎄 Weihnachts-Aktion 🎄 +++

Bis Weihnachten erhaltet ihr über diesen Link mit dem Gutschein-Code Gutschein-Code ATK20 auf das gesamte Sortiment der Gewürzmühle Rosenheim 20 Prozent! Einfach beim Bezahlvorgang eingeben!
Der einfacheren Lesbarkeit wegen, verwende ich in diesem Blog oft das generische Femininum. Es sind stets alle mitgemeint.