Die Arthurs Tochter Kocht Radioshow
Arthurs Tochter
Astrid Paul, die Autorin von Arthurs Tochter kocht., ist besessen vom Essen. Sie wacht manchmal nachts auf, weil ihr im Traum Essensdüfte durch die Nase ziehen. Dann steht sie auf und fängt an zu kochen. Oder zu schreiben. Vielleicht kocht sie auch nur, um darüber schreiben zu können, wer weiß das schon...
11 Kommentare :
Wichtige Hinweise:
1. Anonyme Kommentare werden von der Software automatisch in den Spam-Ordner verschoben und dort nur selten herausgefischt.
2. Mit der Nutzung des Kommentar-Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website, bzw. durch Google einverstanden. Die Betreiberin dieses Blogs speichert KEINE Email-Adressen. Siehe auch DATENSCHUTZ
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.
Wie schön, dass Du da bist!
Es gibt keine gute Küche, wenn am Anfang nicht die Freundschaft für denjenigen steht, dem sie bestimmt ist. (Paul Bocuse)
Du möchtest keinen Artikel verpassen? Prima! Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein:
Du möchtest nur die monatliche Zusammenfassung? Prima! Trage hier Deine E-Mail-Adresse ein:
Eure Lieblingsposts der letzten Tage
gallinae filia albae
- Alles lecker oder was? Von Foodporn und Gaumensex
- Erste Hilfe: Meine 10 ultimativen Tips, Weihnachten zu überleben
- Für gut...
- Let's talk about
- Man muss den Dingen...
- Ruhig hier, ne?
- Singsingsing
- Sonntagsfrühstück. Seid ihr Wurst oder Käse?
- Sonntagsgeplauder
- The sky is the limit!
- Vom Mist
- Was das Leben schöner macht
- Was heißt hier eigentlich Respekt?
- Welcome to my home
- Wie macht die Kuh?
- Wie man sich an das Glück erinnert...
Haus & Hof
Blog-Archiv
-
▼
2011
(
70
)
-
▼
Oktober
(
7
)
- Buchmessenschmarrn
- Ich bin ganz geschüttelt, Entschuldigung: gerührt....
- Kotelett vom Schwäbisch-Hällischem Mohrenköpfle mi...
- Orangeneis mit Szechuanpfeffer und Rosmarin-Pannac...
- Apfelchutney von der Apfelsorte Rubinette (Rezept)
- Die Arthurs Tochter Kocht Radioshow
- Rumpsteak, Stubenküken, Oreo-Cookie-Eis, Spaghetti...
-
▼
Oktober
(
7
)
stimmt - kinder haben viel mehr spaß am essen, wenn man sie mitarbeiten lässt!
AntwortenLöschenund ich hab ganz vergessen, mich für das rindfleischrezept zu bedanken - das ist natürlich längst in meiner sammlung, ich les dich ja schon lange :-)
Ich kann auch immer wieder nur sagen, wenn man Kinder ohne Zwang und Drill ans essen ranführt, sondern Lust und Neugier an Lebensmitteln und Speisen weckt, werden sie irgendwann mit Spaß und Freude am Tisch sitzen und auch einfache Sachen als Delikatesse zu schätzen wissen (wenn sie von guter Qualität sind). Nur ist das leider noch nicht in allen Köpfen angekommen. Deshalb freut es mich um so mehr, dass du Kinder aufklärst und deren Spaß am Kochen und Genießen weckst, damit sie ihre Eltern endlich erziehen. Danke dafür!!!!! Ich wünsch dir ganz viel Erfolg!
AntwortenLöschenJuhu, liebe AT,
AntwortenLöschenjetzt hat das nette Gesicht auch eine nette Stimme :-).
Hast Du gut gemacht! Interessant, kompetent, schön formuliert, prima Gedanken zum Thema :-).
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Tanja
Ich erzähl dir irgendwann mal unter 4 Augen wie und wo ich´s angehört habe ;-) Jedenfalls hatte ich sofort Lust auf eigene Kinder, um mit ihnen einem Fisch den Kopf abzuschneiden. Ehrlich, großartig!
AntwortenLöschenDu klingst total nett! :)
AntwortenLöschenLetzte Woche war ich am Naschmarkt und da war gerade eine Schulklasse mit 7- bis 8-Jährigen, die haben arg gestaunt, wie Karotten mit Grün dran ausschauen. Bei Feigen waren sich ganz baff und die Lehrerin hat dann für jedes Kind eine gekauft, weil die echt _alle_ noch nie frische Feigen gegessen hatten.
Das lief doch super! :) Gruß, Alex
AntwortenLöschenMeine Interviews werden vorher immer aufgezeichnet, aber Profis machen das natürlich live :)
AntwortenLöschenKüchenschabe,sehr gerne doch! Ich bin mir dabei ja nie sicher, ob es sich um ein Fisch- oder um ein Fleischrezept handelt. :)
AntwortenLöschenDanke Frau Kampi! Der Bedarf ist groß, zumindest wird es sehr gut angenommen.
Danke liebe Tanja! Naja, die Stimme... man hört sich selbst ja nicht so gerne.
Alex! :)))
Turbohausfrau, das ist erschreckend aber leider Alltag. Und dieser treibt mich an.
Danke Alex!
Petra, ich hätte mir eine Aufzeichnung gewünscht. Aber es musste schnell gehen. :)
Unsere Kinder kennen unser Essen von Anfang an und haben von der ersten Breizeit an immer Selbstgekochtes bekommen.
AntwortenLöschenDas obligatorische "Das mag ich nicht!" hören wir zwar jeden Tag von unserer Tochter (3 Jahre), aber essen tut sie dann alles.
Wo die Eltern selber kochen, Spass daran haben und, vor allem, selbst alles mögen, was auf Tisch kommt, haben die Kinder auch keine Probleme am Tisch.
Schönes Interview, AT. :)
Hat man aber nicht gehört, dass die Vorbereitung so kurz war, Congratulations!
AntwortenLöschen"Wissen se was, Herr Schreyl ..." Meine Lieblingsstelle! Recht hast Du. Sowieso ein schönes Interview, da hört man gerne zu.
AntwortenLöschen