Wer bist denn Du?



Bildquelle: Wikipedia, creative commons
Neben vielen wärmenden Erlebnissen in meiner Zeit als Blogger gehört die Buchwoche für mich zu den wohl herausragendsten. Wie so oft bei virtuellen Themenwochen hat sie mich vor allem Blogs entdecken lassen, die mir zuvor unbekannt waren und die sich jetzt in meinem reader wiederfinden. So erweitert sich mein Horizont beständig. Und fast ist mir das das Schönste am Bloggen überhaupt: Dass meine unendliche Neugier auf alles und jeden täglich ihre Befriedigung finden kann. Am aller neugierigsten bin ich stets auf die Menschen, die hinter den Blogs stehen. Sehr viele habe ich in den letzten Jahren persönlich kennengelernt, manche kenne ich so lange und intensiv virtuell, dass ein persönliches Kennen scheinbar kaum intensiver sein könnte. Aber das ist nur ein Ausriss aus der großen bunten Bloggerwelt; zu oft bewege auch ich mich in den Kreisen der "Genussblogger" und schaue trotz abonnierter Technik-, Netz- und Politikblogs aus Zeitmangel zu wenig über den Rand. 

Dass das nur mir so geht, kann ich nicht glauben. Daher starte ich eine Interview-Reihe mit Bloggern. Wenn Du also Lust hast, hier bei mir zu erzählen, wer Du bist und was Dich umtreibt – ab sofort gilt: Very welcome! 

Auch hier gilt: So wenig Regeln wie möglich und zu gewinnen gibt's außer Ruhm und Ehre auch nix! Nur das musst Du mitbringen:

  • Eine virtuelle Identität, sprich: Einen Blog über "was auch immer" (auch micro), einen Twitteraccount, eine Facebookseite (kein Profil) etc. Also irgendetwas, wo Du dieses Internet vollschreibst
  • Lust darauf, die "Hosen runterzulassen"
  • Mit der Beantwortung der Fragen sendest Du mir ein Photo von Dir, auf dem Dein Gesicht nicht erkennbar sein muss
  • Du gestattest mir die Veröffentlichung Deiner Antworten und des zugesandten Bildes hier auf dem Blog und auf all meinen sozialen Medienkanälen
  • Du darfst natürlich auch mitmachen, wenn wir uns schon lange kennen, und ich bereits alles über Dich weiß :)
  • Es gibt keine Mindestlänge für Deine Antworten, aber sie sollten ausführlich sein. Dafür darfst Du aber auch so viel über Dich schreiben, wie Du möchtest
  • Deine Antworten müssen nicht nett sein, lediglich respektvoll und dürfen niemanden beleidigen. D. h., Du kannst alles rauslassen, was Du schon immer einmal loswerden wolltest. Ehrlichkeit ist oberstes Gebot!
  • Am Ende Deiner Beantwortung darfst Du mir eine einzige Frage stellen, die auch ich dann unter Deinem Beitrag hier beantworten werde. Eine! Also überlege Dir diese gut :)
Ablauf:
  • Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte unter diesem Posting in den Kommentaren
  • Bitte achte darauf, dass Du ein Impressum hast, aus dem ich Deine email-Adresse entnehmen kann Ansonsten sende mir diese bitte an astrid(at)arthurstochterkocht.de mit Deinem Blognamen im Betreff
  • Du bekommst von mir zeitnah per mail einen Fragebogen zugeschickt, der immer auch individuell auf Dich persönlich eingehen wird
  • Die Antworten werden von mir inhaltlich nicht redigiert, ich behalte mir lediglich vor, erkennbare Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler zu verbessern 
  • Selbstverständlich wird im hier erscheinenden Beitrag auf Deine genannten Profile verlinkt
  • First in, first out, d. h. die Veröffentlichung der Antworten findet in der Reihenfolge der eingehenden beantworteten Fragebögen statt
  • Es gibt keine zeitliche Begrenzung für diese Reihe! Ich fange an, wenn die ersten Antworten vorliegen und lasse nach hinten alles offen. Wenn Du dieses Posting also erst im März 2017 liest - kein Problem! 
Ich freue mich ganz bannig auf Dich!



Print Friendly Version of this page Print Get a PDF version of this webpage PDF

Arthurs Tochter

Kommentare :

  1. HI.
    Coole Aktion. Die Buchwoche hat schon irre Spass gemacht, also mach ich jetzt auch nochmal mit.

    Du Kannst mir gerne an steffi@kochtrotz.de den Fragebogen mailen.

    Bin ich etwa die Erste?

    Schönen Sonntag, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Gut, ich wäre gerne dabei und bin mal gespannt auf die Fragen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee! Wäre mit Drunkenmonday auch gerne dabei! nico add drunkenmonday.de

    AntwortenLöschen
  4. Neugierig!
    www.derweinblog.de

    Grüße,
    Alex. Schilling

    AntwortenLöschen
  5. Wie toll! Da wäre ich doch gerne dabei!

    AntwortenLöschen
  6. Echt eine sehr coole Idee! Da bin ich doch glatt dabei! ;-) Aber bitte sei gnädig! :-P

    AntwortenLöschen
  7. Hosen runterlassen? Na, da bin ich ja mal gespannt! :-) Würde aber sehr gern mitmachen.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist schon wieder eine tolle Idee von Dir, liebe Astrid. Ich wäre gerne dabei und schon neugierig, welche Fragen Du Dir ausdenkst: Wirst Du die bei jedem Blogger neu zusammenstellen oder so eine Art Proustschen Fragebogen daraus machen, wie er vor gefühlten 100 Jahren im FAZ Magazin erschien (ja, das gab es mal...)? Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  9. Interessant! Und gerne bin ich mit dabei!

    AntwortenLöschen
  10. An alle:
    Schön, dass ihr dabei seid!

    @Julia:
    Der Fragebogen wird einen allgemeinen und einen individuellen Teil haben. Ich werde mich sehr bemühen, auf die Einzigartigkeit eines jeden einzugehen.

    AntwortenLöschen
  11. Ich glaube, ich würde da auch gerne mitmachen :-)
    So wie ein Ausquetschbuch für Erwachsene?

    Allerdings bin ich im September erst mal in Urlaub, wenn das kein Problem ist?

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Britta, überhaupt nicht! Wie gesagt, ich veröffentliche die Fragebögen so, wie sie hier eintrudeln. Das kann auch noch in 3 Jahren sein :D

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Namensvetterin und Arthurs Tochter,
    da wäre ich sehr, sehr gern dabei, obwohl monaqo noch so jung ist ...
    Habe gerade Dein Buch gelesen und dabei geschmunzelt, gegiggelt, mich erinnert gefühlt (Zuckerwasser in den Haaren, After Eight aus Packungen klauen aber die Verpackungen drin lassen ...) und es überhaupt richtig doll genossen, Dich zu lesen. Unabhängig von dieser Aktion also: danke für Deine Geschichte.
    Astrid.

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin auch gerne dabei (solange ich nicht meinen vollen Namen verraten muss (man muss ja nicht immer alles über mich ergooglen können...)!

    AntwortenLöschen
  15. Würde ich auch gerne :-)

    http://einfach-schnell-gesund-kochen.de/

    AntwortenLöschen
  16. Oh Astrid, da wäre ich auch gern dabei :-)

    Yiipiiii :-D

    Grüße aus dem Gemüseregal :-)

    AntwortenLöschen
  17. ich mache gern mit, meine adresse kennst du ja, max

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Astrid, ich mag deine Ideen immer sehr und wäre gerne auch bei dieser Aktion dabei.
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  19. oh,schöne idee, wennich darf, wär ich auch gerne dabei...vielleicht kommich dann ja wieder blogtechnisch aussem kreuz...
    lieben gruß aussem pott!

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Idee. Ich wäre gern dabei! Gleich mal auf FB weiter sagen. Vielleicht schaffen wir es ja über den Tellerrand...

    AntwortenLöschen
  21. Klingt klasse, ich bin gerne dabei: tina-tara@t-online.de http://timefoodblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Idee - da bin ich mit der küchenzicke.de gerne dabei!

    Grüße aus Köln
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Mmmh, das hört sich ja spannend an - da würde ich gerne mitmachen...

    AntwortenLöschen
  24. Eine coole Idee....da würde ich glatt mitmachen.... :-)

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh ich bin auch sehr gerne dabei - und freue mich schon auf die Fragen!

    Liebe Grüße
    Liv
    thankyouforeating@yahoo.de
    Thank you for eating.

    AntwortenLöschen
  26. Na, dann mal los! Wir haben uns ja auch nur ganz ganz kurz persönlich kennen gelernt - darfst mich gerne mehr fragen. :-)

    AntwortenLöschen
  27. Das wird bestimmt ein Spass. Wäre auch gerne dabei.
    Lieben Gruß
    Felix

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Astrid!

    Da wäre ich auch gerne dabei! Und ich wäre sehr neugierig auf Franziska von Gemüseregal!! :-)

    Liebe Grüße, Krisz

    AntwortenLöschen
  29. Klingt spannend, Astrid! Hab da ja auch noch ein Interview mit dir rumliegen ;-)
    Der Weinanwalt von baccantus.de wäre jedenfalls dabei!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    da bin ich aber sehr gern dabei. Freu mich schon sehr auf deine Fragen:)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Hi, das könnt' ich mir nett vorstellen - bin dabei http://dental-food.blogspot.de/
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  32. Ich hätte auch große Lust mitzumachen und bin schon gespannt wer alles dabei sein wird!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Astrid,

    ich würde auch mitmachen! Meine Emailadresse: froileinpink@gmx.de

    Liebe Grüße, Froilein Pink

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Astrid,

    das ist eine wirklich schöne Idee, an der ich mich gerne beteiligen würde. Mit Hosen runter lassen, habe ich gar kein Problem und auch allen anderen Regeln kann ich gerecht werden.
    Würde mich also freuen, wenn ich dabei sein darf!

    Liebste Grüße,
    Jessi [Luxuria]

    AntwortenLöschen
  35. Ich versuchs nochmal....ich will bitte auch!

    AntwortenLöschen
  36. Es gibt ja auch noch so olg school Formate wie Foren. Falls die auch mitmachen dürfen, würde ich gerne vom Weinforum aus mitmachen.
    http://www.dasweinforum.de/index.php

    Liebe Grüße
    susa

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank euch allen, dass ihr mir so die Bude einrennt! Die ersten Fragebögen gehen heute Nachmittag raus. Ich glaube, an dieser Reihe werden wir alle sehr viel und lange Freude haben :-)

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Astrid,

    tolle Idee. Ich bin dabei :)

    Liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Astrid, da mache ich sehr gern mit. Mein noch kleiner blog heißt: http://nenija.blogspot.de/
    Meine E-Mailadresse ist: bauer_janine@yahoo.de
    Beste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  40. Hi Astrid, ich bin dabei. Jetzt auch offiziell...

    Irgendwie mag dein Blog meine Kommentare via iPad nicht...

    AntwortenLöschen
  41. Ich glaube, dass mit dem IPAD hat nicht gefunzt. Also hier noch einmal die Bitte Teilnehmen zu dürfen.

    AntwortenLöschen
  42. Warum eigentlich nicht...ich möchte dir gerne ein paar Fragen beantworten und ich weiß auch schon, welche Frage ich dir gern stellen würde!

    AntwortenLöschen
  43. ich wäre auch gerne dabei :-)
    http://ichschmeisshinundwerdkuechenfee.blogspot.de/

    Fragebogen sehr gerne an: lara.jansing@web.de :-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  44. hallo :)
    das finde ich ja eine tolle idee!
    ich würde auch gerne mitmachen - wenn das bei soviel resonanz überhaupt noch möglich ist :)
    www.soulcooking.at
    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  45. Das ist wirklich eine tolle Idee und ich bin super gespannt, wer sich so hinter den ganzen tollen Blogs verbirgt.
    Außerdem würde ich auch gerne mitmachen :)
    email: chaoselfe@gmx.de

    Liebste Grüße,
    Chaoselfe

    AntwortenLöschen
  46. gute frage. ob die sich mithilfe deiner fragebögen beantworten lässt? einen versuch wär's wert.
    lg angelika

    AntwortenLöschen
  47. Ich liebe Fragebogen ausfüllen! Bin natürlich auch dabei!
    Mail an: bine@binekocht.at

    Bin ja schon sehr gespannt liebe Astrid!

    lg, Bine

    AntwortenLöschen
  48. Tolle Idee, liebe Astrid! Wir bewerben uns dann mal im Doppelpack :)
    http://feedmeupbeforeyougogo.wordpress.com

    LG
    Sabrina & Steffen

    AntwortenLöschen
  49. Hey! Halloooo!?!?!

    Natürlich will ich auch mitmachen. Aber nur wenn ich darf...

    Liebe Grüße
    Alex

    http://www.der-ultes.de/

    AntwortenLöschen
  50. Eine tolle Idee. Das mit der gewohnten Wohlfühl-Welt kenne ich so gut. :) X mal geht es mir so, daß ich einen neuen Blog anlesen möchte und ihn mir zu dem Zweck merke. Und dann doch denke, wenn ich etwas mehr Zeit/Ruhe habe, lese ich den Beitrag. Das Ergebnis kann man sich denken. ;)

    Ein Impressum mit Kontaktmöglichkeit habe ich jedenfalls. ;)

    AntwortenLöschen
  51. Bin auch dabei, liebe Astrid. :-)

    AntwortenLöschen
  52. Da reihe ich mich doch mal ein, da wäre ich sehr gerne dabei :D

    Du hast aber auch immer wirklich tolle Ideen!

    Bei der Buchwoche war ich leider nicht dabei, hoffe aber schon auf die Nächste!! Vor Weihnachten wäre toll, da könnte ich den Wunschzettel noch "pimpen", man will ja dann doch das eine oder andere haben ;-)

    AntwortenLöschen
  53. Neugierig?...bin ich auch immer - und wieder aktiv dabei mit Themen rund um Kräuter, Wein und Genuss.

    Liebe Grüße
    Kaya Ute

    AntwortenLöschen
  54. Coole Idee,
    wenn Du noch etwas wissen willst, was ich noch nicht über mich preisgegeben habe: Ich bin gespannt. Und auch im September mal im Urlaub-

    LG, Peter

    AntwortenLöschen
  55. Fat Caramel Cat möchte auch mitmachen :)
    Grüschens Sassi

    AntwortenLöschen
  56. Da bin sehr gerne dabei und freue mich schon auf Deine Fragen!!

    Liebe Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  57. Ich würde mich auch gerne Deinen Fragen stellen!

    Viele Grüße und schöner Tag noch,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  58. Hallo, schöne Idee, möchte ich gerne unterstützen.
    webmaster[at]kochpla[dot]net
    Gruß Uwe

    AntwortenLöschen
  59. Klasse Idee, ich wäre mit Advitum.de gerne auch mit dabei :)

    AntwortenLöschen
  60. Uiuiui, da sind aber schon viele dabei! Ich würde auch gerne :-)

    Grüßle aus dem Schwabenland, Anna im Backwahn

    AntwortenLöschen
  61. auch ich finde die idee sehr gut und bin gerne dabei. liebe grüße aus dem atelier!

    AntwortenLöschen
  62. .... bin natürlich immer gerne dabei, auch wenn es diesmal nix zu gewinnen gibt

    AntwortenLöschen
  63. Das wird eine lange Interview-Reihe :) Ich mache auch gerne mit!

    AntwortenLöschen
  64. Schöne Idee, und um beim Thema zu bleiben und über den Tellerand zu gucken: Was man so mitten im Atlantik kocht, und wie man überhaupt dahin (und heil rüber) kommt, könnte ich Dir gern beantworten :)

    http://www.paulinchen-worldwide.de
    Hinnerk

    AntwortenLöschen
  65. Hallo Arthurs Tochter,

    als Newfoodbloggerin bin ich natürlich voll dabei

    http://karokochblog.wordpress.com/

    Grüße von Karo

    AntwortenLöschen
  66. Wenn du noch gerne jemanden aus dem Holzbereich haben möchtest, dann stehe ich dir gerne zur Verfügung

    AntwortenLöschen
  67. Na das klingt doch super .. da bin ich gerne dabei und stehe Frage & Antwort!

    Das wird sicherlich ganz spannend werden .. klasse Idee hast Du da gehabt!

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  68. Au, das klingt aber nach einem tollen Plan,
    da wäre ich gern ein Teil von.
    Liebe Grüße,
    Sparina
    www.satzsalatundwoerterwolke.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  69. Das ist ´ne schöne Idee. Und wahrscheinlich ne Sau-Arbeit. Melde dich, wenn du Hilfe brauchst.

    AntwortenLöschen
  70. Puhhhh, die ersten 10 sind unterwegs :)

    AntwortenLöschen
  71. Spannende Sache! Da stelle ich mich doch auch noch gerne hinten an.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  72. Oh, da würde ich gerne auch mitmachen! Ich sehe manche Verwandtschaft zwischen Erzählen und Kochen.

    AntwortenLöschen
  73. Ich bin noch ein Bloggerbaby, würde aber gerne mitmachen. Ich erzähle so gerne. :-)
    Larissa

    Mein Blog:
    Germanshopaholic.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  74. Wow, wenn ich die Liste so überscrolle, kommst DU hier frühestens im März 2017 an :) Wenn Du dann noch Lust haben solltest, mache ich auch gerne mit.

    AntwortenLöschen
  75. Lieber Sebastian,
    der helle Wahnsinn! :-)
    Ich freue mich sehr, dass so viele mitmachen. Das wird wohl ne schicke
    Dauereinrichtung und weniger ein Kurzfrist-Event ;-)

    AntwortenLöschen
  76. Hui....was für eine Resonanz :)
    Ich reihe ich dann doch mal gerne ein und bin bereit alle Fragen bis ins Detail zu beantworten :)
    Tolle Aktion!!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  77. Wenn Du noch einen Fragebogen übrig hast....
    dannn würde ich auch mitmachen

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  78. Huhu :)
    Du hast zwar schon etliche Interessenten, ich melde mich dennoch noch zusätzlich an ;)

    lg
    Guddy

    AntwortenLöschen
  79. Hi,
    hört sich wirklich interessant an. Da bin ich mal gespannt und hoffe ich passe da noch irgendwie mit rein. binebutton@gmail.com

    ♥Bine

    AntwortenLöschen
  80. OH JA - ich nehme super gerne teil und freue mich auf spannende Fragen ;-)

    Liebe Grüsse aus Berlin Natali

    AntwortenLöschen
  81. Hallo,

    hier herrscht ja ein Betrieb?!
    Also wenn noch möglich würde ich auch sehr gerne teilnehmen.
    mail(at)michaelehrhardt.de

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  82. Ich will zwar nicht mitmachen, aber biete Dir gern Hilfe an, wenn's eng wird. Ich kann schon bis 100 zählen ;)

    AntwortenLöschen
  83. Das ist aber eine nette Idee. Da sind wir doch mit von der Partie.
    redaktion/at/dieweinpresse.at

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Astrid,

    da bin ich auch gerne dabei.

    Es grüßt der letzte Bäcker diesseits des Äquators

    Martin

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Astrid,

    eine schöne Idee und ich wäre gerne dabei.
    Wenn ich das oben richtig verstanden habe, gab es ja keine zeitliche Begrenzung, oder?

    Sonnige Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  86. Hallo,

    hatte meine Blogseite vergessen. Was für eine schöne Idee ;)
    http://fraubuntkocht.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  87. Ähm ja, ich krieg jetzt auch mal mit, dass da bei dir was ziemlich cooles läuft...und würd' gern mitmachen. :-)

    Liebe Grüße
    AD



    AntwortenLöschen
  88. Besser spät als nie - ich wäre auch liebend gerne dabei!

    Kiss, C.

    AntwortenLöschen
  89. Ich bin keine Foodbloggerin, dürfte ich trotzdem ...? Es wäre mir auf jeden Fall eine Freude! :-)

    AntwortenLöschen
  90. Gaaanz lange nachdem du das ins Leben gerufen hast, komme ich jetzt noch. Als nebenberufliche Bloggerin verpasse ich eben manchmal die wichigsten Dinge ;) Aber eventuell hast du ja noch einen Fagebogen im Drucker ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, der schnell freigeschaltet wird, so er höflich und respektvoll ist und nicht anonym abgegeben wurde. Mein Blog ist kein Diskussionsforum für anonyme Netz-Misanthropen, sondern ein Geschenk an meine Leserinnen und Leser.

Instagram