Der Arthurs Tochter Kocht-Supperclub!

Der Arthurs Tochter Kocht-Supperclub

Für den Supperclub gibt es derzeit leider keine freien Plätze.
Wenn Du über die nächsten Termine informiert werden möchtest, melde Dich gerne unter astrid@arthurstochterkocht.de für den Email-Verteiler an.


14.11.11

Ein Löffel geht auf die Reise – Die Wettbewerbsbilder


Ein Löffel geht auf die Reise. Verrückt. Weltbekannt. Prominent.

Wie versprochen veröffentliche ich heute die offiziellen Wettbewerbsbilder in den einzelnen Kategorien. Die Bildunterschriften verlinken direkt in die Beiträge der einzelnen Löffelgeschichten. Manches Bild kann sogar an 2 oder 3 Kategorien teilnehmen. Da dieser kleine Kochlöffel mittlerweile ein spannendes Eigenleben entwickelt hat und viele traurig sind, weil sie zu spät vom Event erfahren haben, plane ich eine Fortsetzung im Sommer 2012. Aber jetzt erst einmal die diesjährigen Teilnehmer_innen:

Mit Tusch und Paukenschlag, Frau Kapellmeister!

Kategorie I – Der Löffel in einer verrückten Situation, losgelöst von allem, was mit Essen zu tun hat

Alice im kulinarischen Wunderland
Anneli aus Shanghai
Paules Kitchen
Küchenlatein
Feinschmeckerle
Paules Kitchen
Frau Kampi
Heikes Blog
Widmatt
Evenaar trifft Längengrad
Lunch for one
Gourmetbüdchen

Karin
Steffens-Kess Weingut-Blog
Skizzenblo(ck)g

Pi mal Butter
Bushcooks Kitchen
Kategorie II – Der Löffel an einem weltberühmten Ort
Küchenlatein
Paules Kitchen
Bushcooks Kitchen
Karin
Alice im kulinarischen Wunderland
Frau Kampi
Widmatt
Pastasciutta
25cl
Lunch for one
Gourmetbüdchen
Nachgesalzen - Köcheblog der ZEIT

Skizzenblo(ck)g
Steffens-Kess Weingut-Blog
Die Küchenschabe
Karin

Kategorie III – Der Löffel mit einer prominenten Person

Alice im kulinarischen Wunderland
Bushcooks Kitchen
Frau Feinschmeckerle
Nur das gute Zeugs

Brot und Rosen
Heikes Blog
Chef Hansen
Küchenlatein
Ich bin mir sicher, in der Jury rauchen bereits die Köpfe...
Vielen Dank noch einmal an alle für´s Mitmachen! Ich hoffe sehr, es hat Euch genauso viel Spaß gemacht, wie mir!

Kommentare:

bushcook hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
meine beiden anderen Fotos fehlen. :-(

Die sind im gleichen Blogeintrag unter dem Promi-Foto :-)

Danke Dir.

Arthurs Tochter hat gesagt…

Alles da! :)

Heike hat gesagt…

Hatten sich nicht viel mehr um ein Löffelchen gerissen?

Trotzdem ist da ja eine ganz hinreissende Sammlung zusammengekommen!

Arthurs Tochter hat gesagt…

Liebe Heike, wie schon an anderer Stelle gesagt, ich glaube, es sind jetzt 34 Bilder offiziell, und es gibt eine ganze Menge, die so herumkursieren, ohne dass sie am Wettbewerb teilgenommen haben.

Aber Du hast Recht, es waren ein paar dabei, die sehr laut "hier" geschrien haben und dann kam nichts. 2 haben sich gemeldet und angeboten, den Löffel weiterzugeben, weil sie es nicht schaffen würden. Das fand ich sehr nett und genau darum hatte ich ja auch gebeten.

Aber es waren auch Blogger dabei, die sich einfach nicht mehr gemeldet haben, das finde ich ein wenig schuftig. Aber wir wissen ja: trau, schau, wem.

Solange ich dann Emails erhalte wie diese:
"Hallo Astrid,
ich bin XX, komme aus Ingelheim und bin vor zwei Tagen deinem Loeffel begegnet.
Ich arbeite als Head Sommelier im Fairmont Singapur und unterhielt mich mit Herrn und Frau XX (Das ist der Löffel, der nach Singapur reiste.) Dabei kamen wir auf Ingelheim und dann zeigten die beiden mir deinen Loeffel. Gefaellt mir sehr gut, deine Idee mit dem Loeffel.
Vielleicht hast du ja Lust auf ein Glas Wein, wenn ich mal wieder daheim bin?

Beste Gruesse aus dem Fernen Osten,

X"


Da fallen ein paar "Nichtmelder" doch gar nicht ins Gewicht. Und denen, die dabei waren, hat es einen unglaublichen Spaß gemacht, das spricht aus jedem Beitrag und jedem einzelnen Bild. :)

Paule hat gesagt…

Hallo, von meinen 3 Bildern ist auch nur eins da, auch wenn das dritte nicht ganz ernst zu nehmen ist ;-)
LG, Paule

Arthurs Tochter hat gesagt…

Liebe Paule, stimmt! Die Eiche!
Ich bin unterwegs, hole es bald nach. Aber die Jury hat alle Bilder, wenigstens in DEM Punkt kann ich Dich beruhigen. :)
Das kommt davon, wenn ich sowas unter Zeitdruck erledige, entschuldige bitte!

einfach ein schönes Leben hat gesagt…

Liebe Astrid,

sensationell was hier fotografiert wurde. Ich hätte nicht erwartet, das so tolle, lustige, kreative, geniale Fotos dabei herauskommen. Man merkt, dass es allen wahnsinnigen Spaß gemacht hat.

Ich habe ja leider kein Löffelchen bekommen drum gibt's auch kein Foto von mir. Mein Motto zum Löffelevent: "Wer zu spät kommt den bestraft die Astrid ohne Löffel!"

Es grüßt trotzdem

Martin

Paule hat gesagt…

Hallo Astrid, nur kein Stress ;-)
*flüster* und das vom Belchen/Feldberg fehlt auch.
LG

Arthurs Tochter hat gesagt…

Lieber Martin,
ich hoffe sehr auf Dich in der nächsten Ausgabe dieser Löffelreise-Nummer!:)

Liebe Paule,
alles richtig jetzt?

Sewwi hat gesagt…

Hallo Astrid,

ich vermisse meine Bilder aus Kopenhagen, die Dir mein Löffel höchtpersönlich gemailt hat:

Hast du die denn nicht bekommen?

LG
Karin

Arthurs Tochter hat gesagt…

Nein liebe Sewwi, Bilder aus Kopenhagen habe ich keine bekommen!
Bitte schicke sie mir schnell an arthurstochter@gmail.com und schreib dazu, für welche Kategorie. Ich füge sie hier ein, aber noch viel wichtiger - sie gehen sofort an die Jurymitglieder!

ostwestwind hat gesagt…

Ich vermisse aus meinem Blogeintrag für die die Kategorie 1 das Taxi-Bild und aus der Kategorie berühmte Orte die Kaisertreppe aus demselben Blogbeitrag

Ulrike @Küchenlatein

Arthurs Tochter hat gesagt…

Liebe Ulrike, wenn ich mich nicht verzählt habe, ist die Treppe das 18. Bild. Das Taxi war in Deinem Beitrag nicht als Beitrag für eine Kategorie gekennzeichnet. Bei vielen Bildern in vielen Beiträgen kann ich nur ahnen, ob sie teilnehmen sollen oder nur zum Spaß gemacht wurden und in welche Kategorie sie wohl sollen.
Ich füge jetzt Dein Taxibild noch ein.

Sewwi hat gesagt…

Hallo Astrid,

Hab ich grad nochmals geschickt.

Und dann auch noch das zweite Trachten-Bild (Zustand nach der Wiesn). Ist ja anscheinend auch irgendwie nicht angekommen.

Vielleicht liegt es am Nebel, dass nix aus München raus kommt....

Arthurs Tochter hat gesagt…

Doch, das ist da. Aber es war nicht klar, welches oder ob beide Bilder. Daher habe ich das genommen, was ich persönlich ausdrucksstärker fand.
Ich füge es noch dazu.

Ich merke aber jetzt, dass ich wohl nicht deutlich genug gemacht habe, wie wichtig es war, ganz klar die Bilder den Kategorien zuzuordnen. Von manchen habe ich 10 Bilder bekommen und am Ende wusste niemand mehr, wohin damit. Eigenlich war auch der Gedanke, sich zwar an allen Kategorien beteiligen zu können, aber jeweils nur mit einem Bild. Aber das habe ich wohl mehr gedacht, als deutlich genug geschrieben. Aber ich lerne ja nie aus, in der nächsten Runde werde ich das klarer kommunizieren. Ich reiche aber das Bild mit dem "geschafften" Löffel noch der Jury hinterher und hier füge ich es auch noch ein. ;)

Sewwi hat gesagt…

Mei Astrid, das war doch eine "Gesamtkunstwerk"!!!

Wenn ich auch nicht verstehe, warum es bei Dir unscharf ankommt - bei mir ist es scharf weggegangen. Wieder ein Nebelproblem?

Arthurs Tochter hat gesagt…

nein liebe Sewwi, das Bild ist wie es ist und das ist leider sehr pixelig. Um es überhaupt auf eine Größe zu bringen, die ich hier zeigen kann, wird es so unscharf. Oder ich verkleinere es. So ist es bei mir angekommen, ich bearbeite die Bilder nicht.

Sewwi hat gesagt…

War doch nicht böse gemeint!!

Arthurs Tochter hat gesagt…

Das weiß ich doch! :)

lunchforone hat gesagt…

Was für eine tolle Sammlung an Bildern!

Mir hat es super viel Spass gemacht, der Löffel sorgte für so manchen Schmunzler und lustige Diskussion...die waren Gold wert.

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar, der blitzschnell freigeschaltet wird, solange er respektvoll ist und zum Thema passt.

Artikel frei Haus