Vorschau auf das neue Wikio-Ranking Kochblogs August 2011

Morgen erscheint das Ranking offiziell. Friederike von Wikio ist verreist, daher heute kurz vor knapp eine kleine Vorschau. Eigentlich wollte ich Euch heute noch ein bisschen beschreiben, wie diverse Rankings überhaupt zustande kommen, welche Links und welche Eurer Seitenaufrufe wie gezählt werden. Total technisch und sterbenslangweilig. So langweilig, dass meine Posts über Wiko und die Rankings zu den meistgelesenen hier im Blog gehören. *gähn* ;))

Aber für einen Tag lohnt sich das jetzt nicht mehr. Es gibt aktuell eine tolle Zusammenfassung zu diesem Thema beim lieben Theo von gumia.de; wem das jetzt immer noch zu kompliziert ist, wartet bitte bis nächsten Monat, dann werde ich diese Geschichte noch einmal für alle verständlich aufdröseln. Natürlich immer unter Beachtung der "goldenen Regeln", die ich HIER aufgestellt habe.

Also für alle die, die das ja gar nicht interessiert (irgendwie ist dieses Ranking wie die BILD, die liest ja auch keiner)

Gastronomie:

1Kochtopf (=)
2Chili und Ciabatta (+1)
3Arthurs Tochter kocht (+1)
4rock the kitchen! (+4)
5Küchenlatein (+1)
6Vorspeisenplatte (+4)
7Würtz-Wein (-5)
8NutriCulinary (-1)
9tobias kocht! (-4)
10Weinakademie Berlin (+4)
11Chef Hansen (+13)
12FoodFreak (+8)
13Valentinas-Kochbuch.de (+12)
14CaptainCork (-2)
15foodblog: paules ki(t)chen (=)
16Mestolo (-3)
17Barbaras Spielwiese (-8)
18Bolli's Kitchen (+5)
19Winzerblog (-8)
20Schöner Tag noch! (-1)


Kochblogs:

1Kochtopf (=)
2Chili und Ciabatta (=)
3Arthurs Tochter kocht (=)
4rock the kitchen! (+3)
5Küchenlatein (=)
6NutriCulinary (=)
7tobias kocht! (-3)
8Chef Hansen (+9)
9FoodFreak (+5)
10Valentinas-Kochbuch.de (+8)
11CaptainCork (-2)
12foodblog: paules ki(t)chen (-1)
13Mestolo (-3)
14Barbaras Spielwiese (-6)
15Bolli's Kitchen (+1)
16Schöner Tag noch! (-3)
17esskultur.at (+3)
18High Foodality (-3)
19NUR DAS GUTE ZEUGS (-7)
20CorumBlog (+10)




Print Friendly Version of this page Print Get a PDF version of this webpage PDF

Arthurs Tochter

Kommentare :

  1. Ich halte es mit Deiner Regel N°1 & mit Ringelnatz
    "Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß, das durch den blauen Himmel schreitet..."
    das macht viel mehr Freude ;-) & man ist an der frischen Luft!

    AntwortenLöschen
  2. Die "Hinterbänkler" sind froh, daß sie nicht mal in der Vorschau beachtet werden. *grrr*

    AntwortenLöschen
  3. Es ist echt zum brüllen komisch - von deinem einen monatlichen Ranking-Beitrag kommen mehr Besucher auf meine Seite als den ganzen Monat von Wikio selbst rüberkommen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Es ist schon interessant, wie die jeweiligen Ausrichter von Zorras Event immer gleich so extrem hochrutschen. Durch die Backlinks mit den Löffeln müsstest Du auch noch weiter hochkommen. Und interessant, dass diese Einträge mehr gelesen werden als der Rest. Wie mit den Kühlschränken...

    Solche Ranking gibt's ja 'ne Menge, irgendwo nennt sich das Blogcounter "Schwanzvergleich" - das trifft's meiner Meinung nach am besten. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @bushi:
    das nächste Mal bekommst Du von mir eine extra Vorschau gebastelt! :)

    @Chef Hansen:
    Ist doch toll! Und das aus einem Beitrag, den keiner liest weils keinen interessiert!

    @Barbara:
    über Banner-Backlinks und deren Zählung oder Wertung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich mache mir da aber eh wenig drum. Ich blogge und gebe Infos weiter und das war es schon. Die Vergleiche selbst sind mir ziemlich wurscht. Lediglich Polarisierungsversuche anderer amüsieren mich. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Und wo bleib ich, hääh?
    So ein Scheiss!

    AntwortenLöschen
  7. Ach du Scheiße! -7! Ich bin der "Crash Down" des Monats. Datt wär doch mal´n Award wert, oder?

    AntwortenLöschen
  8. Wie wärs denn mal mit einer Revolution der hinteren Ränge, gegen die Aristokraten ganz oben.

    Liebe Astrid, das musst du jetzt nicht kommentieren, denn du gehörst ja zur Aristokratie. Vielleicht erkläre ich das auch einmal genauer, wie ich das meine. Obwohl ....

    Mit revolutionärem Gruße

    Martin

    AntwortenLöschen
  9. Geht mir genauso. Aber immer wieder interessant. :-)

    AntwortenLöschen
  10. @Heike:
    Auch für Dich gemeinsam mit Bushi ein Sonderranking nächsten Monat! :)

    @Claus:
    Wie an der Börse. Nie die Nerven verlieren!

    Lieber Martin, bitte schlage mir nie den Kopf ab! Eigentlich bin ich nämlich ganz anders! :)

    @Barbara: :))

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, der schnell freigeschaltet wird, so er höflich und respektvoll ist und nicht anonym abgegeben wurde. Mein Blog ist kein Diskussionsforum für anonyme Netz-Misanthropen, sondern ein Geschenk an meine Leserinnen und Leser.

Instagram