Ein kleiner Schritt nur für die Menschheit...


...ein großer Schritt für mich. 

Was im Verborgenen bereits seit einer Weile blüht, drängt an das Licht der Öffentlichkeit. Vor einiger Zeit habe ich aus einer Vielzahl von wohlüberlegten Gründen meinen gut dotierten Job an den sprichwörtlichen Nagel gehängt und verdiene somit meine Brötchen nicht mehr mit denselben. Das hat selbst für mich, die ich stets zu großem (Über-)Mut neige, einen in jeder Hinsicht großen Kraftakt bedeutet. Aber angetrieben von vielen Überlegungen zu Sinn und Unsinn unserer heutigen Arbeitswelt und allen mit ihr einhergehenden belastenden Veränderungen, sowie der Überlegung, wo ich eigentlich in vielleicht 10 Jahren stehen möchte, wie ich auf Dauer mein Leben gestalten will und für wen ich mich warum so verausgabe, stelle ich mich nun wieder auf ganz eigene Füße. Dabei den Boden unter diesen nicht zu verlieren, wird nicht einfach werden - aber ich sehe zielstrebig und voller Elan nach vorne. 

Für diesen Blog ändert sich nichts. Der bleibt wo und wie er ist. So wie ich. Verfressen, immer auf der Suche nach dem nächsten Glas guten Weines, experimentierfreudig und manchmal von allen guten Geistern verlassen. 

Unterstützt werde ich von vielen wunderbaren Menschen, die mich auf meinem neuen Weg seit Monaten begleiten. Da sind zum einen eine Vielzahl von Kundinnen und Kunden, die mich in der letzten Zeit gebucht haben, als ich noch etwas im Verborgenen "nebenher" gewerkelt habe und durch ihre Weiterempfehlungen in hohem Maße dafür sorgten, dass ich den Mut für diesen neuen Schritt gefasst habe.

Geholfen und unterstützt haben mich auch und vor allem bei meinen Planungen:

Umsetzung und technische Betreuung
Sinn7
Ralf Diederich & Marc Haara

Entwicklung corporate identity
videa-design | simone hill
Medien für Print, Web und Messe
Gegen die Angst vor dem ersten Satz
Anke Gröner
Texte und Konzepte

Führung durch den Dschungel der Datenschutzrichtlinien und anderer verwirrender Vorschriften
Stefan Schwytz
Rechtsanwalt und Weinblogger

In einer konzertierten Aktion der letzten Tage durften eine Handvoll Menschen die Seite begutachten und mir Tipps und Ratschläge geben. Über alle habe ich gründlich nachgedacht. Manche habe ich umgesetzt, andere wohlüberlegt verworfen. Habt herzlichen Dank für Eure Unterstützung liebe Melanie, Natalie, Sandra, Heike, Alexander, Joerg und Manfred! Aber trotz all dieser Kraft, die mir von anderen gegeben wird, wäre ein solches Projekt für mich ohne die Liebe und Unterstützung meines Mannes nicht durchführbar. Niemand sonst hat solches Vertrauen in mich und vor allem so viel Geduld! 

Jetzt ist es da, mein neues Leben. Komm´ mich doch einfach mal besuchen! 
Arthurs Tochter Kocht - einfach kulinarisch



Print Friendly Version of this page Print Get a PDF version of this webpage PDF

Arthurs Tochter

Kommentare :

  1. Liebe AT, guten Morgen,

    herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Auftakt und dem schönen Webportal.

    Mit den besten Grüßen aus dem Schwabenländle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Daumen sind gedrückt das alles so läuft wie geplant, halt natürlich noch viel besser, mögen dir meine Kollegen nie über den Weg laufen, und auf das Buch bin ich jetzt schon gespannt.

    AntwortenLöschen
  3. Solche Schritte machst du sicherlich nicht blauäugig, sondern weiß sehr genau, wo deine Kompetenzen liegen. Daher kannst du nur Erfolg haben! Solange es ein gewisses Maß an Bodenhaftung gibt, kann auch nichts passieren. Es ist schön, wenn einem viele Menschen helfen, je mehr, desto umfangreicher die Ideen. Vor allem oft von Menschen, die nicht aus deinem Bereich kommen.
    Ich wünsche dir jeden nur erdenklichen Erfolg. Verwöhne die Menschen mit dem was du kannst. Liebe geht nun mal auch durch den Magen. Wer weiß... vielleicht erlebe ich dich eines Tages mal ganz real. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Mensch, gratuliere Astrid!!
    Etwas Altes beenden und was Neues beginnen kostet immer Mut! Die Anlaufzeit kostet in der Regel ein wenig Beharrlichkeit, aber ich bin mir sicher: Du schaukelst das Kind! Bon courage!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für den Neustart! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Viel Erfolg und vor allem viel Freude dabei!

    AntwortenLöschen
  7. Mutig mutig! Ich wünsche dir viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  8. Ein konsequenter und logischer Schritt.

    Ihr schaukelt das!

    AntwortenLöschen
  9. liebe astrid,

    seit januar darf ich via facbook mitverfolgen, was du in kulinarischer hinsicht so treibst....und freue mich täglichüber deine bilder, rezepte, anekdoten...wer mit soviel esprit an eine sache herangeht, darf nicht nur im stillen kämmerlein werkeln, sondern muß nach vorne gehen, in die erste reihe ! ...was soll denn da schief gehen ???
    ich gratuliere und wünsche dir viele, viele kunden, nur nette natürlich und wünsche mir, daß du trotz allem noch genug zeit haben wirst,um die fan gemeinde vor den pc s, weiterhin an deinem schaffen, teilhaben zu lassen.

    astrid, toi toi toi !

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tochter,
    toi, toi, toi und über die Schulter gespuckt.
    Bitte kein Danke!!!

    Super, einfach nur Super, und ich wünsche Dir das nötige Quentchen Glück das jeder im Leben benötigt. Ansonsten wirst Du alles andere meistern, davon bin ich überzeugt!

    AntwortenLöschen
  11. Das kann nur gutgehen! Liebe Astrid, Gratulation, Ich bin stolz wie´d Sau, dass ich Dich kennen darf.

    AntwortenLöschen
  12. Viel Glück bei Deinem Neustart. Auch ich bin immer wieder am Überlegen, ob ich diesen Schritt wage - wenn auch mit anderer fachlicher Ausrichtung. Ich denke aber, man braucht familiären Rückhalt und ein finanzielles Auffangbecken. Mir fehlt das, aber du scheinst hier gut aufgehoben zu sein.

    Also: auf gehts!

    AntwortenLöschen
  13. Viel Glück, viel Erfolg und vor allem viel Freude bei neuen Aufgabe in deinem Leben!

    AntwortenLöschen
  14. Ich denke, bei Deiner Erfahrung, Deinen Kontakten und Deinem Elan kann das gar nicht schief gehen! Alles alles Gute und wirklich schade, dass München so weit weg ist!!

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch zu dieser mutigen Entscheidung! Wünsche Dir alles erdenklich gute und bin fest davon überzeugt, dass es bei Deinem Können nur ein Erfolg werden kann!
    Wenn es Dich mal hier in die Nähe verschlagen sollte, sag ruhig Bescheid oder ich buche Dich einfach *g*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Astrid, ich wünsche Dir viel Erfolg, Freude und Durchhaltevermögen. Sowie natürlich Kunden, die zu schätzen wissen, was Du tust und Dich ebenso glücklich machen wie Du sie...
    Alles, alles Gute und schön, dass Du uns auch bloggend erhalten bleibst!
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Good Luck!!!
    Let Karma take care of it!

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche Dir auch einen guten Start. Und mir klemmt es schon lange unter den Fingern, was nachzufragen.

    3 Gänge auf 2 Kochplatten? *Angst hab*

    AntwortenLöschen
  19. Ein wirklich großer Schritt - dafür hast Du meine Bewunderung. Und meine besten Wünsche für Erfolg, auf dass sich alles so entwickeln möge, wie Du es Dir vorstellst.

    AntwortenLöschen
  20. Auch von mir an dieser Stelle nochmal die herzlichsten Glückwünsche. Ich weiß ganz sicher, dass dein Baby groß wird. Und ich freue mich, dass ich so ein paar kleine Schritte schon vorab mit verfolgen durfte.
    Viel Erfolg!!!!!

    AntwortenLöschen
  21. Geahnt habe ich es ... toi toi toi. Wirklich sehr schöne Seite. Und die Aufträge werden kommen

    AntwortenLöschen
  22. Hut ab für so viel Mut!!! Viel Erfolg!!! Ich drückt dir die Daumen, dass es gut läuft!

    AntwortenLöschen
  23. Toll! Ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Schritt und drücke alles zur Verfügung stehende, dass Mut und Entsachedungswille belohnt werden.

    AntwortenLöschen
  24. Das war abzusehen. Das wird erfolgreich. Weil inbrünstig.
    Wir bleiben gespannt auf Kommendes.

    AntwortenLöschen
  25. Das klingt ja spitze! Herzlichen Glückwunsch zur Selbständigkeit!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Astrid, heute Morgen nur der like-Button, jetzt nochmal in Worten: Ganz herzlichen Glückwunsch und einen guten Start mit dem eigenen Unternehmen! Deine Kunden werden ganz sicher eine tolle Zeit mit dir haben. :-) Und die HP ist toll geworden, schön übersichtlich und alle Infos da, die man benötigt. Ich freu mich für dich.

    AntwortenLöschen
  27. Hab ja so was aus der entwicklung deines blogs schon ein bisschen geahnt. ich glaube, das ist berufung ;-)
    wünsche dir alles gute, viel erfolg und stehvermögen !

    AntwortenLöschen
  28. Die Seite sieht toll aus.

    Ich beglückwünsche Dich zu diesem Schritt. Man sollte einfach machen, wozu man sich berufen fühlt.

    LG und ich drücke die Daumen.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Astrid, es gibt einen schönen Satz, den ich in einem Buch von Susanne Tamaro gelesen habe und der alles sagt: "Lausche still und schweigend auf dein Herz. Wenn es dann zu dir spricht, dann geh` wohin es dich trägt". Ich finde es bewundernswert, wenn Menschen das tun, was sie wirklich mögen und dafür auch ein Risiko eingehen. Deine Website ist toll geworden und ich glaube ganz fest, dass Dein Vorhaben klappt. Viele Grüßeund alles Gute Alex

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin ja voll stolz, dass wir auch mit auf der neuen Seite sind ;) Das wird ne ganz ganz tolle Sache!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Astrid,

    ich wünsche dier von ganzem Herzen viel Erfolg, Ausdauer und natürlich jede Menge Spaß. Ich kann gut nachfühlen, wie es immer wieder in den Finger juckt und man gern seiner Leidenschaft freien Lauf lassen will.

    Toi! Toi! Toi!
    Andreas

    AntwortenLöschen
  32. Gratulation zu dem Entschluss!

    Im Blog klang das eigentlich schon immer so, wie wenn es sich so entwickeln würde - vielleicht hast Du nur etwas länger dafür gebraucht als Deine Leser! ;-)

    Viel Erfolg!!!

    AntwortenLöschen
  33. Viel Erfolg wünsch ich Dir nicht, dafür sorgst Du schon selber :) Ein bisschen Glück wünsch ich Dir, das gehört auch dazu!

    Dein Schritt macht Mut, all denen, die ebenfalls in gutdotierten Jobs feststecken und noch nicht wissen wohin.

    Alles Gute!
    Martin

    AntwortenLöschen
  34. Gerade heute kann ich den Gang zum selbständigen Arbeiten mehr als gut verstehen und wünsch dir nur die allerbesten Erfahrungen damit. :)

    AntwortenLöschen
  35. Ein mutiger Schritt, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich wünsche dir viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  36. Großartiges Konzept! Ich wünsche Glück und ganz viel Erfolg.

    AntwortenLöschen
  37. Wie heißt es im Englischen doch so schön: "Give yourself a raise and fire your boss!"

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß in Deiner Selbständigkeit.

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin unglaublich überwältigt von all diesen guten Wünschen, die Ihr mir auf den Weg gebt. Viele haben mir auch zusätzlich noch auf der Homepage in mein Gästebuch geschrieben - das war jedesmal eine riesengroße Überraschung für mich, weil ich damit so gar nicht gerechnet habe. Auch dafür vielen Dank!

    Interessant ist das, was wohl viele gedacht haben und was Barbara so offen formuliert hat: So manch einer hat in den vergangenen Monaten schon weiter gedacht als ich selbst und vielleicht kennt man sich selbst manchmal wirklich nicht so gut. ;)

    Die Idee ist noch nicht alt, natürlich habe ich immer mal wieder drüber nachgedacht, aber nicht bis zu letzten Konsequenz. Der Gedanke war wohl eher wie ein kleines Pflänzchen, das von selbst in allen Elementen bestehen musste, um von mir so wirklich beachtet zu werden.
    Den endgültigen Entschluss traf ich vor knapp 3 Monaten - inklusive aller Zweifel und Ängste, die damit zusammenhängen. Aber wenn ich mir so ansehen, wie Ihr alle an mich glaubt - was soll schiefgehen?

    Vielen vielen Dank für den Mut, die Glückwünsche und die Zuversicht, die Ihr mir entgegenbringt!

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Astrid,
    nun bin ich endlich dazu gekommen, in Ruhe zu lesen, was Du vorhast. Super! Ich gratuliere zu diesem mutigen und wohlüberlegten Schritt.
    Ich bin sicher, Du hast mit Deinen Qualifikationen, Erfahrungen, social skills und erster Mundpropaganda die besten Voraussetzungen hast, dieses zarte Pflänzchen fruchtbringend wachsen zu lassen.
    In Sachen Internet (inkl. Facebookverknüpfung) und social media im Allgemeinen bin ich gern Ansprechpartnerin ;-)

    Ich freue mich total für Dich, bin gespannt, die Entwicklung zu verfolgen und zuversichtlich, auch weiterhin auf Augenhöhe von Dir zu lesen und zu schmecken. Viel Erfolg und alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Anonyme:
    Vielen Dank für die netten Zeilen! Ich wüsste zu gerne, von wem sie stammen. ;) Peggy vielleicht?

    AntwortenLöschen
  41. Wenn nicht du, wer sonst. :)
    Das hört sich alles so spannend an und ich wünsch dir viele tolle und erfolgreiche Stunden mit deinen neuen Aufgaben.

    AntwortenLöschen
  42. Machste auch in vegetarisch? :)

    Gute Idee, gutes Konzept, bleibt mir nur noch meine besten Wünsche hier zu lassen!!

    AntwortenLöschen
  43. Klasse finde ich das! Ich wünsche viel Erfolg, denn Unternehmer im wahren Wortsinn brauchen wir! Also alles Gute.
    Liebe Grüße, Rosa

    AntwortenLöschen
  44. Willkommen im Kreis der Unternehmerinnen! ;-)
    Viel Erfolg, viel Spaß und nie versiegender Rückhalt in der Familie!
    Frau-Irgendwas-ist-immer

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Astrid, herzlichen Glückwunsch, viel Erfolg und immer den nötigen Spaß an der Sache!!! Ich wünsche Dir alles, alles Gute!
    Liebe Grüße Friederike

    AntwortenLöschen
  46. Also mal angenommen, wir würden durch unser kleines Blogger-Dorf marschieren und eine Umfrage machen, wer was gerne machen würde, also als Profession, kämen sicher mancherlei Antworten; mit vermutlich eindeutig lebensmittelorientierter Tendenz. So etwa im Bogen vom großen Wein bis zum kleinen Bistro.

    Und wenn eine weitere Frage gelautet hätte, und wer aus dem Dorf wird dies wohl am ehesten realisieren, hättest Du vermutlich da schon die Nase vorne gehabt. Bestimmt!

    Ist ja nun auch so gekommen. Auch von mir Vorschussglückwünsche; einhergehend mit der Hoffnung, dass das Schiff einen soliden Kurs aufnimmt und Du sowohl mit schwerer See als auch mit viel zu ruhigem Gewässer klar kommen wirst. Und der Spaß eher mehr als weniger wird!

    Wünsche Ich Dir alles jedenfalls; von Herzen!

    AntwortenLöschen
  47. Das ist wirklich ein mutiger Schritt und ich wünsche Dir dafür alles Gute! Einerseits ist es eine schöne neue Freiheit, die sich sicher so manch einer wünschen würde, andererseits aber auch ein Wagnis. Find ich toll, dass Du das wagst!

    AntwortenLöschen
  48. Auch allen anderen, die in den letzten Tagen ihre guten Wünsche hier gelassen haben, vielen lieben Dank! Bei so viel "good vibrations" kann wirklich nichts schief gehen!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, der schnell freigeschaltet wird, so er höflich und respektvoll ist und nicht anonym abgegeben wurde. Mein Blog ist kein Diskussionsforum für anonyme Netz-Misanthropen, sondern ein Geschenk an meine Leserinnen und Leser.

Instagram