...und wieder da! [Urlaub]


Mitbringsel

Hat eine Reise wer gemacht,
Gleich heißt´s: "Was hast Du mitgebracht?"
Urgroßmama, den Schalk im Nacken,
Sprach da: "Zwei kalte Hinterbacken
Bring ich und ein Paar müde Füß
Und vom Schwarzpeterl schöne Grüß!"
So derb und karg wie in dem Falle
Antworteten gottlob nicht alle;
Fand doch, wer nur ein bisschen willig,
In aller Welt was, nett und billig,.
Doch kann´s selbst Guten kaum gelingen,
Heut noch was Schönes mitzubringen.
Ist doch die ganze Welt im Grund
Nur übervoll vom gleichen Schund!

Eugen Roth

Mehr als zwei kalte Hinterbacken und müde Füße sind es dann schon, die ich mitgebracht habe! ;)
Von Erlebnissen und Eindrücken, kulinarischen wie menschlichen und auch vom beliebten Familienmitbringsel erzähle ich dann in den nächsten Tagen...

Und schön ist es, wieder zu Hause zu sein!
Print Friendly Version of this page Print Get a PDF version of this webpage PDF

Arthurs Tochter

Kommentare :

  1. Willkommen zu Hause, bin schon gespannt auf deine Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. Freu mich auch auf deine Berichte... und habe auch deine Gedichte vermisst :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie lieb von Euch allen!

    Lamiacucina, ich auch! Vor allem die noch vollen! :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar, der schnell freigeschaltet wird, so er höflich und respektvoll ist und nicht anonym abgegeben wurde. Mein Blog ist kein Diskussionsforum für anonyme Netz-Misanthropen, sondern ein Geschenk an meine Leserinnen und Leser.

Instagram